Spieledecke oder Puzzelmatte?

Hallo,
Die Frage steht ja schon oben. Wir haben Laminat und jetzt im Winter wird der Boden doch recht kalt. Daher wollen wir eins von beiden uns zulegen. Habt ihr eine Idee und könnt evtl. sogar eine Empfehlen?

1

Hallo

Also wir haben uns dafür entschieden eine große Decke auf dem Fußboden zu legen und da drauf noch eine Krabbeldecke, weil ich gelesen habe dass in der Puzzlematte extrem viel Chemie sein sollen was später zu Krebs führen kann . da ist mir das dann doch zu unsicher und da mein Schatz schon 10 Monate ist geht es ja auch bald hoffentlich mit dem laufen los da sie sich schon fleißig überall dran hochzieht...

Lg

2

Hey
Wir haben fliesen,die sind nicht nur kalt sondern meiner Meinung nach auch zu hart,wir haben bei der großen puzzlematten und ne spieldecke..wobei auch ne normale decke reicht,so haben wir das aktuell auch bei der kleinen (fast 7 Monate)..also ich würd ne puzzlematte nehmen,extra ne spieldecke kaufen würd ich nicht,man kann bei bedarf jede decke drauflegen.

Lg

3

Ich dachte bei einer Wolldecke ist es zu rutschig 🙈

4

Wir haben so eine eco-Matte, die ist super.
Puzzle-Matten finde ich unpraktisch, wenn man sauber machen möchte...

5

Hey, die Frage hatten wir uns auch gestellt und eine Puzzlematte für unter die Krabbeldecke geholt. Innerhalb eines Tages hat alles nach Chemie gestunken inkl Baby, Spielzeug und Krabbeldecke. Hab sie dann erstmal wieder weggetan und eine zweite Krabbeldecke untergelegt.
Liebe Grüße
Juju

6

Wir sind zufrieden mit unserer Puzzlematte :)

7

Also unsere bleibt eh nicht drauf. Also warm anziehen.
Unsere Große hat die Puzzlematte gegessen 🙈 da finde ich eine Decke besser.

8

Wir haben eine Puzzlematte im Wohnzimmer und einen Spieleteppich im Babyzimmer. Die Puzzlematte haben wir erst etwas gereinigt und dann noch an der frischen Luft auslüften lassen. Jetzt riecht man zwar nichts mehr aber es liegt trotzdem noch eine Decke drauf 😅 ich würde mir keine Puzzlematte mehr zulegen aber vielleicht haben wir auch einfach eine "schlechte" erwischt...

9

Hey,

Also wir haben Fliesen und ich habe einen Teppich und darauf eine grosse decke, damit ist es eigentlich ganz ok und der Bezug der Decke lässt sich ja In der Waschmaschine guck zuck waschen.

10

Hallo!
Wir haben eine große Krabbeldecke von Ideenreich und sind damit wirklich zufrieden. Sie ist unten beschichtet sodass sie nicht rutscht und ausserdem kann man sie auch prima für draußen verwenden.
LG