Bei welchen Temperaturen Winter Overall?

Hallo zusammen.
Zu jeder Jahreszeit gibt es diese Frage, was zieh ich meinem Kind an 🤣
Nun bin ich mal dran..
Ab was für einer Temperatur zieht ihr euren kleinen die dicken Winteranzüge an?
Morgens sind hier mal nur 5 grad, im Laufe des Tages dann 12, das ist echt nervig..

Im Kinderwagen hat er Body,Shirt und Jacke an, sowie Strumpfhose und Hose, evtl. Socken, und das alles im Fußsack. Wenn’s kalt ist..

Vllt erzählt ihr mir ja mal wie ihr das handhabt 😊
Lieben Grüße Pat mit Rafael 7 1/2 Monate

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten gestern schon einen an 🙈🙈 zwar nur einen aus Stoff ohne Abweisendes Material aber bei Gefühlt 2 Grad fande ich Body,Hose,Jacke dann dich zu kalt. Ich trage auch schon meine Winterjacke 🙈🙈

2

Das ist ja davon abhängig, ob dein Kind eine Frostbeule oder ein Heizöfchen ist. Ich frage mich bei vielen, was die denn erst im Winter machen wollen. Aber frieren muss ja nicht sein.
Teste doch einfach mal aus. Generell würde ich mehrere Schichten anziehen und nach und nach auspellen.

Alles Gute

3

Meine kleine ist ein richtiger Heizofen. Sie hat Body und Strampler oder Body und Hose, Socken an darüber ein dünnes Kissen, reicht sogar noch aus, wobei sie dann jetzt demnächst Mütze, Jäckchen angezogen bekommt

4

Ich nutze nie Schneeanzüge bei Babys.
Bei den jetzigen Temperaturen Wollwalkanzug und leichte Decke und bei klirrender Kälte noch einen Lammfellfusssack dazu.
Wolle ist super temperaturausgleichend, da braucht man auch zwischendurch nichts ausziehen.

5

würde ich so unterschreiben. aktuell haben wir noch eine wollfleecejacke mit wolldecke im kiwa. wenn es noch kälter wird bekommt er einen wollwalkanzug und lammfellsack.
finde funktionsmaterial oder richtige schneesnzüge für babys im kiwa überflüssig und unbequem.

8

Danke für deine Antwort! Dann schau ich mal danach 😊

6

Wir haben momentan meist LA-Body und Shirt an,darüber eine Jacke (doppelt Jerseystoff). Wenn wir morgens los sind dann Strumpfhose und Pumpi drüber,wenn es etwas wärmer wird im Laufe des Tages kommt die Strumpfhose weg und dafür Socken mit Pumphose. Zur Not haben wir im Kiwa immer eine Decke mit und wenn es zu warm für die Jacke ist,dann die aus und einen leichten Pulli drüber. Mütze bekommt sie nur unter 18 Grad auf oder wenn es war windig ist.
Würde auch eher den Zwiebellook nehmen,bei so Kleinen als mit dicken Overall etc. rum zu machen.
Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt.

Lg

7

Huhu,

wir ziehen draußen bei unter zehn Grad Strumpfhose, Body, Langarmshirt, Sweethose, Schal und Mütze an. Drüber einen Softshellanzug.
Sonst auch nur eine Jacke drüber, bei Regen und wärmeren Temperaturen Matschhose und Regenjacke.
Wenn es in die Minusgrade geht auf jeden Fall Strumpfhose und Body aus wolle/seide.
Drüber auch wieder Hose und Shirt, dann einen Schneeanzug.
Das sind aber alles nur grobe richtwerte.
Ich gehe immer auf dem Balkon und fühle wie es ist. Wind oder ob es nass, sonnig ist spielt ja auch eine Rolle.

Lg