Stillmamas: wieviel Kaffee trinkt ihr?

Hallo alle Stillmamas,

Trinkt ihr Kaffee, wenn ja wieviel? Oder verzichtet ihr darauf?
Habt ihr das Gefühl eure Babys sind durch den Kaffee unruhig?

Liebe Grüsse

Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu, ich habe schon in der Schwangerschaft wie auch jetzt in der Stillzeit mein Kaffee getrunken. Tochter ist 11 Monate alt und ich trinke 2 Tassen am Tag. Es bewirkt sich auf keiner hinsicht auf meine Tochter. LG

2

HEY,
ich trinke 2x am Tag mit Koffein ansonsten den Rest ohne. Ich bin ein Kaffeejunkie und ohne geht gar nicht. 🙈 trinke aber nur zu Hause mit Koffein, da weiß ich, dass Zwergi ihn verträgt.

3

2 bis 3 Tassen sind in der Schwangerschaft und in der Stillzeit vollkommen unbedenklich.

4

ICh bin auch bei 2-3 Tassen- bei meinem Sohn war ich sowohl in der Schwangerschaft als auch beim Stillen häufig über‘m „Soll“, mir wurde vielfach ein unruhiges Baby prophezeit. Stattdessen habe ich eine kleine dicke Schlafnase bekommen, die auch mit 3 noch 2 Stunden Mittagsschlaf machte.

Meine Tochter (10 Tage) legt bisher ein etwas wacheres Verhalten an den Tag als er damals (er schlief die ersten 14 Tage gefühlt durch und machte nur von der Milchbar regen Gebrauch). Sie schaut sich viel um, aber sie wirkt nicht „rappelig“ oder überdreht/überreizt, wenn ich zuvor ggf. auch Kaffee getrunken habe.
Was ich bei meinem Sohn immer wieder bemerke ist, dass er zunehmend auf Zucker reagiert, weshalb ich das sehr eingrenze.

Ich selbst reagiere übrigens nur auf Filterkaffee, den ich deshalb meide. 2-3 Tassen bringen mein Herz zum schneller schlagen und meine Gedanken zum Rasen.

5

1-2 Tassen, aber seit der Schwangerschaft koffeinfreien.

6

Hallo🙋‍♀️

Ich trinke 2-3 Tassen schwarzen Kaffee täglich. Mag keine Milch im Kaffee und Zucker schon gleich gar nicht. Schon immer. Habe weder in der SS noch in der Stillzeit darauf verzichtet.

Mein Sohn war und ist ein guter Schläfer. Meine Tochter ebenso. Kann nichts überdrehtes feststellen.

LG Nona mit 💙&👼❤&❤

7

Während meiner ersten Schwangerschaft konnte ich keinen Kaffee mehr trinken. Ich musste davon brechen. Dementsprechend habe ich auch während der Stillzeit auf Kaffee verzichtet.
Während der letzten Schwangerschaft konnte ich Kaffee trinken und trinke auch während der Stillzeit weiter Kaffee. Es sind gut vier Tassen über den Tag verteilt.
Einen Unterschied kann ich nicht feststellen.

Alles Gute

8

Ach ja, beides sind ausgeglichene Kinder.