Beistellbett wird zu klein - und nun?

Unser Babybay wird schon zu klein 😱

Ich will ihn aber noch in meiner Nähe haben 🤱

Was habt ihr dann gemacht? Großes Bett ins Schlafzimmer oder doch schon ins eigene? Ich mag den Gedanken noch garnicht vorallem kuscheln wir morgens immer so schön zusammen 💙

Cherry mit Bübchen (4 Monate)

1

Hey
Ich hab 2 töchter (2 jahre &6,5 monate) ich hab bei keiner ein beistellbett gewollt,ist praktisch ja aber mehr auch nicht,ich hab bei beiden gleich ein gitterbett an mein bett gestellt,bei Bedarf kann eine seite abmontiert werden..ist dann wie ein beistellbett nur in groß ;)
Lg

2

Ich hatte nicht gewusst dass die nur so kurz nutzbar sind, hab mich wohl zu wenig informiert 🙈 muss ich meinem Mann mal fragen ob er mir sein großes umbauen kann 😁

3

Die Betten sind glaub auch unterschiedlich lang wenn ich das richtig weiß. Vielleicht findet ihr ja ein (gebrauchtes?) größeres z.b.?

weitere Kommentare laden
4

Wir hatten gar kein Babybay.
Sie hat die ersten 4Monate meistens bei uns im Bett geschlafen.Dann sind wir umgezogen und haben jetzt ein größeres Schlafzimmer.Da habe ich bei ihrem Gitterbett einfach eine Seite abmontiert und an meine Bettseite drangestellt und mit so einem Gurt fixiert. Ich kann mich auch noch nicht von ihr trennen 😊Sie wird am Samstag 11Monate

6

Das probieren wir dann die Tage gleich mal aus Danke!!

7

Hi, das haben wir jetzt auch gemacht. Hast du denn an die Seiten noch was montiert, damit sie nicht drüber klettert? Unsere ist noch nicht so mobil, aber wir überlegen schon. Bei nem normalem Gitterbettchen (zb von Ikea) sind die Seitenteile ja nicht mehr so hoch, wenn man das Lattenrost auf 40 cm Höhe (also unsere Betthöhe) eingestellt hat.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab das 1,40 m Gitterbett an meine Seite gestellt und ein Seitenteil weg gelassen. Jetzt ist es wie ein großes Beistellbett.

9

Wie habt ihr das befestigt? Wobei, das lass ich lieber meinem Mann machen 😂 bin da nicht sehr begabt ✋✋ 🤣

12

Das Beistellbett steht an der Wand und unseres da dran. Verrutscht nicht und hält gut, weil unser Bett sehr schwer ist. Zwischen unseren beiden Betten ist ein kleiner Spalt, weil unser Bettgestell so breit ist. Damit er da nicht runter rollt hab ich eine Decke zusammen gerollt und da rein gesteckt. 😅 Jetzt sind wir fast auf einer Ebene. Gnomis Matratze ist nur 2-3 cm niedriger als unseres. In der Nacht kommt er rüber gekrabbelt, wenn er was will. Oder stöhnt ganz laut, damit ich zu ihm komm und er liegen bleiben kann. 😂

11

Wie viel Platz hast du zwischen Bett und Wand? Wir haben einfach ein Balken an dir Wand geschraubt und mit Brettern mit unserem Bett verbunden.
Jetzt liegt der große (20 Monate) links (er kommt immer in der Nacht bzw morgens rüber und holt sich seine Kuscheleinheit ab) und der kleine kommt dann in wenigen Tagen auf die andere Seite und so haben wir unser Bett für uns und die Kinder trotzdem in der Nähe. Sie liegen 10 cm tiefer, damit es eine Grenze zu unserem Bett gibt, sie aber trotzdem ohne weiteres in unserem Arm liegen können, wenn sie es brauchen.

13

Hi, ich habe das beistellbett von chicco. Da passt sogar noch ein Baby von 7 Monaten rein. Weiß nicht ob es ein kleines Kind war oder das Bett doch größer ist. 🤷🏼‍♀️
Ich lasse meine Maus aber ihn ihrem Zimmer schlafen, da ich möchte das sie einen festen Schlaf entwickelt und sich nicht von unseren Geräuschen ablengt. So auch umgekehrt. Ich brauche den Schlaf den ich nachts bekomme. Aber jeder ist da anders. Hole sie morgens auch zum stillen und kuscheln in mein Bett.

14

Wir haben meine Kommode ins Kinderzimmer gestellt und dafür ihr Bett zu uns geholt.

15

Wir haben vor ein paar Wochen auch gewechselt. Hatten ein beistellbett von chicco und in seinem Zimmer das stokke sleepi.

Haben das sleepi in die mittlere Version umgebaut und einfach eine Seite offen gelassen.

Top Diskussionen anzeigen