Nur nachts Durchfall

Hallo,
Mein kind ist gestern 1 jahr alt geworden und hat seit Donnerstag breiigen Stuhlgang am Tage... seit Samstag Nacht hat er nur nachts dann richtigen durchfall und das 3x alle 2 stunden. Am tage war nur volle pipi Windeln. Jetzt eben hatte er wieder nachts Durchfall.

Er bekommt zum einschlafen 19uhr milasan 2 seit 3 wochen...nachts versuche ich milch zu vermeiden und er hat um 1 200 ml und ebend auch 230ml Wasser freiwillig getrunken.. hab bisschen salz reingemacht.

Ansonsten bekommt er seit Donnerstag schonkost.

Ich gehe heute zum Arzt .. aber was will der mir sagen?da sind ja noch mehr Keime..
Können die da was testen??

Aber nächtlicher durchfall ist auch komisch?

Kennt das jemand?

1

3 × alle 2 Stunden ist aber schon viel... Bekommt er vielleicht gerade Zähne? Hast du schon Fieber gemessen? Wenn es ein Infekt ist, müsste sein Allgemeinzustand auch nicht ganz okay sein, vielleicht etwas schläfriger als sonst oder eben Fieber? Oder vielleicht liegt es an der Milasan 2, die er ja erst seit 2 Wochen bekommt und nur abends wo dann der Durchfall kommt. Dass er die nicht verträgt?

2

Kinder mit einem Jahr brauchen doch keine Milch mehr zu einschlafen? Putzt du dann wenn er schläft die Zähne oder wie machst du das?

Und 2er Milch ist auch nicht optimal. Er isst bestimmt schon alle Mahlzeiten? Dann braucht er das doch nicht mehr, und wenn dann nur Pre oder 1er im Höchstfall. Die 2er hat nur unnötig viel Zucker....

3

Ich kenne schon Kinder, die mit einem Jahr noch Milch vor dem Schlafengehen trinken. Aber mit dem Putzen geb ich dir recht, man sollte danach schon die Zähnchen reinigen.

4

Was bekommt er dann zum einschlafen? Er schreit ja dann nach der milch...

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen