Ab wann sollte man den spätestens..........?????

Hallo,

mal wieder eine Frage zu dem ewigen Thema Beikost....
Jonas wird übermorgen 6 Monate alt#schock , oh je wie die zeit vergeht.
Jedenfalls haben wir lvor 2 Wochen das erste mal versucht im ein bischen Möhrenbrei zu füttern, der erste löffel war noch ok aber dann fand er das gar nicht toll, haben es noch ein paar mal versucht aber er will einfach nicht. Dann sagte mir eine andere Mutti versuch es doch mal mit abendbrei, wir los Humana Habrei gekauft und na ja was soll ich sagen er mochte es überhaupt nicht.
Ich finde es auch nicht so schlimm er ist halt noch nicht so weit, aber heute sagte mir eine Bekannte er MUSS aber jetzt so langsam mal anfangen ich solle ihm den abendbrei mit der Flasche geben.
Aber ich denke mal es ist doch nicht sinn und zweck das er das mit der flasche bekommt sondern das er sich an den Löffel gewöhnt!!??? Sehe ich das falsch???
So jetzt zu meiner frage bis wann sollte den ein Kind anfangen mit brei?????????

Übrigens die Flurtablette bekommt er auch mit dem löffel und findet es voll schrecklich.
er bekommt zur Zeit nur Humana pre Nahrung und wirkt zufrieden damit.


Danke für euere Antworten


Susi und Jonas *02.02.06#blume

1

Es gibt so ein paar anzeichen, wann ein kind Beikost "will". Wenn du isst und dein baby verfolgt jeden Löffel den du in den mund steckst, wenn er einen auf sich zu kommenden löffel verfolgt und den Mund aufmacht, wenn er greift und wenn er beginnt weniger von der flaschennahrung zu essen, kannst du mit der beikost anfangen.

gib dem baby auf keinen fall die beikost mit der flasche. das ist blödsinn. die nahrung beginnt im mund schon verdaut zu werden. Wenn das kind die Nahrung mit der Flasche bekommt schluckt es zu schnell.

Müssen muss dein kind garnichts... Probier es halt ab und zu mal mit der beikost und wenn er es wirklich auspuckt und das gesicht verzieht, warte halt noch.

allerdings darfst du nicht verwechseln "er mag noch nicht essen" und "er KANN noch nicht essen". es ist ganz normal wenn die babys die ersten löffel ausspucken. solange er nicht das gesicht furchbar verzieht und/oder würgt, muss er halt einfach noch üben und das kostet nunmal viel geduld...

mein kleiner isst schon seit wochen gläschen und es ist immernoch ne riesenschweinerei... es braucht halt bei babys wie alles andere auch ZEIT.


Alles Liebe
Anibur

2

hallo ich habe zuerst den mittagsbrei ersetz dan am anhcmittag und erst so gegen ende 6 monats den abendbrei,man sagt den abendbrei brauchen kindre erst ab 7 monate,aber jedes kind ist anders


lg andrea und janci 8 monate alt

3

hallo,

lass dich nicht verunsichern. meine mittlere ist erst mit knapp 10 monaten angefangen mit beikost. war vorher gar nicht dran zu denken, kam immer alles wieder raus und dann von heute auf morgen hatte sie einen butterkeks in der hand. #schein

die kinder wissen selbst wann sie anfangen wollen mit der beikost, zwingen geht gar nicht.

mein kleiner will zur zeit auch nichts anderes außer mumilch. :-)

biete ihm immer mal wieder den löffel an irgendwann wird er ihn schon wollen.

übrigens versuch doch mal die Flurtablette in die wangentasche zu stecken und ihm dann was zum trinken anzubieten. löst sich dann von alleine auf. bei meinen geht das supi.

gruss michaela mit kian#baby

4

Er MUSS mit 6 Monaten überhaupt nicht!! Das ist Quatsch! Er zeigt dir selbst, wann er es möchte und braucht und solange ist Milch die beste Nahrung für ihn!!!#liebdrueck
Lieben gruß
luna