Oktober Mamas - unsere Babys werden bald 1 Jahr 😍

Ist es nicht unglaublich?
Unser Spatz wird am 26.10. ein Jahr alt, er macht seit 2 Tagen die ersten Schritte und hat einen sehr starken Willen, den er auch immer wieder versucht konsequent durchzusetzen 😥, ist aber ansonsten ein sehr lieber Junge, hat mittlerweile 8 Zähnchen. Nächsten Samstag ist sein erster grosser Tag, er wird getauft 😊
Die Nächte sind mittlerweile wieder schlechter, trinkt auch noch 2x die Nacht eine Flasche... Wie sieht bei euch alles so aus?
Laufen schon die Geburtstagsvorbereitungen?
Liebe Grüße 🍀

1

Unser Kleiner wird am 09.10 ein Jahr alt 😍
Und die Vorbereitungen laufen natürlich. Hab seinen Kuchen schon zur Probe gebacken, bevor was schief geht und ich Panik kriege 😂

Er hat 4 bis 6 Zähne, 2 sind nämlich erst halb raus. Die Nächte sind nach wie vor gut, er schlief mit 13 Wochen durch.
Er läuft schon einige Wochen an Möbeln und liebt es. Gekrabbelt ist er nie, nur gerobbt.
Er ist so ein wuseliger. Immer in Bewegung, selten still sitzen. Spielt aber fast nur alleine, Hauptsache er kann sich frei bewegen. Er ist wie schon als kleines Baby einfach entspannt und weint so gut wie nie (quengeln natürlich schon mal).
Sein Lieblingswort ist "neinneinnein" 😍😂 Sonst sagt er nur "Mama" und "danga" (danke). In seiner Sprache plappert er ständig, versteht auch sehr viel. Bin gespannt, wann die nächsten Wörter kommen. Bin so ungeduldig 😄

Liebe Grüße 🤗

2

Hallo,
meine Kleine Maus wird am 23.10 ein Jahr alt. Man wo ist die Zeit geblieben. Vor einem Jahr haben wir noch Gipsabdruck vom Babybauch gemacht und heute habe ich hier eine quirlige Maus die in einem affenzahn durch die Gegend krabbelt und an allen möglichen Möbeln entlang läuft.

Was bekommen den eure Maus so zum Geburtstag geschenkt?
Ich bin gerade dabei eine Erinnerungsbox zusammen zu stelllen vom ersten Jahr. Das bekommt sie dann später mal.

Lg

6

Lionel bekommt eine Toniebox, ein Dreirad und eine kleine Hammerbank.
Er hat noch so viel Spielzeug von seinem grossen Bruder... eigentlich braucht er gar nichts 🙄
Ja die Erinnerungsbox muss ich auch noch machen, finde das total schön.
Lg

12

Hey was machst du alles in die Erinnerungsbox?

3

Unser Sonnenschein wird am 23.10. ein Jahr alt. Ich habe heute einen Teil der Deko besorgt ☺️
Die Geschenke haben wir schon alle. Er bekommt einen Lauflernwagen, sein Lieblingskuscheltier in groß und ein neues Spielzeug für die Badewanne.

Ich hab gerade vorhin zu meinem Mann gesagt: wo ist das Jahr hin? Ich war doch gestern noch schwanger 😢 und heute krabbelt er wie ein Weltmeister, liebt es „fangen“ zu spielen, läuft an der Couch entlang und trinkt seit 6 Tagen keine Flasche mehr 😱 Seine 7 Zähne genügen jetzt um zu essen wie die Großen 😍

LG Soliko
mit Elian (341 Tage alt 😍)

4

Hallo 🙂

Unser Kleiner hat am 24.10. Geburtstag, Wahnsinn - schon ist das 1. Jahr fast vorbei. Er ist so lustig und kuschelig und fast immer gut zufrieden. Er räumt alle Schubladen aus, krabbelt fix herum und läuft mit seinem Laufwagen schon ca 300m herum (heute Nachmittag zum Spielplatz 😂). Es ist so schön zu sehen, wie er sich auch selbst über seine Fortschritte freut.
Er bekommt bereits einen Backenzahn und hat nachts mit Schmerzen zu kämpfen. Er meldet sich noch ca 2-3 Mal zum Stillen nachts...
Hachja..... kaum vorstellbar, dass es auch ein Leben ohne ihn gab.

LG

5

Unsere Maus wird am 15.10. ein Jahr alt.
Ich frag mich auch wieso das so schnell ging?!
Sie hat 8 Zähne, krabbelt schon länger und zieht sich überall hoch. Sie steht auch immer öfter ein paar Sekunden frei.
Sie spielt gern mit uns Guckguck, mit Tuch übers Gesicht ziehen, das hat sie von alleine angefangen, wir haben es ihr nicht gezeigt :)
Ich verstecke oft Spielsachen unter Decken etc. und sie liebt es sie zu suchen.
Sie zeigt auf Gegenstände, sagt oft “da“ oder “ah“ dabei und möchte dass man sie dorthin trägt ;)
Sie braucht die Brust noch viel, vor allem zum Einschlafen. Nachts meldet sie sich ca. 3 Mal. Seit einer Weile kommt sie abends und nachts schlecht zur Ruhe.

Geburtstagsplanung läuft langsam an :)
Wir schenken ihr ihre erste Puppe.
Für die Verwandtschaft schreibe ich eine Wunschliste.
Über nen Kuchen muss ich mir noch Gedanken machen, aber probebacken ist auf jeden Fall ne gute Idee :)

7

Was mich noch interessieren würde.., wie schlafen Eure Schätze am TAG? Also wie oft und wielange?
Lionel schläft nur noch 1x 🤔und das für 1 bis max 2 Stunden. Finde es relativ wenig. Mein Grosser hat in dem Alter deutlich mehr geschlafen...

8

Matti schläft auch nur noch ein Mal am Tag, seit er 7/8 Monate alt ist. Im Schnitt 2 bis 3 Stunden, nachts 12 Stunden am Stück durch.
Wenn er aber, warum auch immer, nur etwa 1,5 Stunden schlief, wird er schnell schlecht gelaunt. Er braucht das dann also auch so lange.

10

Mein Kleiner schläft grad auch oft nur noch einmal ca 1 1/2-2 Stunden. Es kommt immer drauf an wann er schläft. Wenn er vor 12Uhr wieder wach ist, brauch er nachmittags noch ein Schläfchen. Wenn er bis nach 12Uhr schläft, schafft er es bis abends 18:30-19Uhr.
Schnupfen und 3 Backenzähne bringen grad alles durcheinander 🙈
Ist grad ziemlich unterschiedlich. Aber bei meiner Tochter, war auch so um den ersten Geburtstag der wechsel von zwei auf einen Mittagsschlaf.

9

Ja echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht 🙈
Mein Sohn wird am 21.10. ein Jahr. Ich hab noch gar nichts groß organisiert. Möchte Einladungen machen, die Familie (Omas, Opas, Onkel, Tante) wissen schon Bescheid, dass wir natürlich feiern ☺. Werden mit der engsten Familie Kaffee und Kuchen bei uns machen.
Geschenke ist ein schweres Thema. Er hat schon ziemlich viel, weil er eine große Schwester hat 😅. Aber ein paar Dinge habe ich doch gefunden, die noch toll wären:
Kugelbahn
Motorikwürfel
Spieltisch
Er ist fleißig am krabbeln seit ca 2/3 Wochen, davor ist er immer gerobbt. Er läuft an Möbeln entlang, steht aber noch nicht frei. Er hat 9 Zähne, 3 Backenzähne kämpfen sich grad durch. Dementsprechend ist er grad leider oft nicht bei bester Laune 🙈😅😥. Und dann kam auch noch ein Schnupfen dazu. Die letzten Nächte waren deswegen unruhig. Er wacht grad immer gegen 5Uhr auf und schläft nach seiner Milch bis gegen 6Uhr. Eigentlich schläft er bis ca 7/7:30Uhr...wird wohl am Schnupfen und den Zähnen liegen.
Ansonsten ist er ein total liebes Baby, bald Kleinkind 😊

11

Hey unsere kleine wird am 23.10. ein Jahr. Echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Seit ein paar Tagen krabbelt sie wie verrückt. Ist voll ungewohnt wenn sie auf einmal hinterher kommt. Aber so schön. Hab gedacht sie lässt das vorwärts krabbeln aus, da sie sich rückwärts schon länger geschoben hat und sich ständig hoch zieht, aber nun klappt es doch aufeinmal. 😁🤗.

Geschenkt bekommt sie eine Puppe von uns.
Geschlafen wird vormittags im Kinderwagen für ca 30 Minuten und mittags 1,5 - 2 h. Nachmittags in den letzten Tage nicht mehr aber wenn Mittagsschlaf nicht gut war, denn wird nachmittags noch mal 30 Minuten geschlafen.

Was gibt es für ein Kuchen zum Geburtstag?

Ach morgen geht die eingewöhnung in der Kita los. 😣 bin schon bisschen aufgeregt und auch traurig. Bald beginnt die Arbeit und ja die fast 100 % Zeit mit kleinen wird sehr viel weniger.