Wie lange sind eure Zwerge wach am Tag?

Hallo Mamis,

unsere Maus ist jetzt 11 Wochen alt. Am Tag schafft sie es so maximal 1 Stunde, manchmal auch 1 1/2 (ganz selten) wach zu sein am Stück.

Wie sieht es bei euch aus? Sind eure kleinen in dem Alter auch nur so kurz wach?

Grüße!!!

1

Meine kleine ist 6 Wochen alt und am tag zwischen 2-5 Stunden am Stück wach
5stundem am Stück meistens von 17uhr bis 22uhr.

2

Wow das ist aber lange 🙄 das würde unsere Maus nur schaffen... ich wäre froh wenn sie mal 2 Stunden oder länger wach dein würde... die in den Schlaf zu bringen ist nämlich immer eine schwierige Sache mit ihr..... 😩

3

Unsere kleine ist heute genau 12 Wochen alt und sie schafft es auch maximal 1,5 Stunden am Stück wach zu sein. Dann muss ich sie wieder schlafen legen. Und dann braucht sie aber ihre 2-3 Stunden Schlaf am Stück.

6

Okay dann bin ich beruhigt.... dachte schon es ist nur bei uns so..... 😊 ich freu mich jetzt schon auf die Zeit wo sie länger wach ist.....

4

Meine Maus ist 13 Wochen alt und ist maximal 2 Stunden am Stück wach.

5

Huuhu

Meiner ist 6 Monate alt und schläft 2-3x noch am Tag z.B

Wach seit ca. 6 Uhr
Gegen 8:00 / 9:00 Uhr will er nochmal schlafen
Mittagschlaf von ca. 12:00-14:00/14:30 Uhr
Abends geht er gegen 19 Uhr ins Bett

7

Hallo :) meine Kleine ist 6 Monate alt und braucht nach 2, höchstens 3 Stunden ein Schläfchen ☺️

8

Huhu, bei uns ist es umgekehrt-die Maus ist mit 14 Wochen höchstens 1-2 Stunden im schlummerland. Genieß die Ruhe würde ich sagen 😅

9

Ruhe? Das Problem ist ja, dass sie vor jedem Schläfchen Theater macht und das nicht zu wenig.... da hätte ich es lieber wenn sie nur einmal oder zweimal am Tag schlafen müsste 😉

10

Mein Kleiner ist 14 Wochen alt und macht am Tag 3-4 Nickerchen von ca. 30-45 Minuten.
Muss allerdings dazu sagen, dass er nachts 12-13 Stunden durch schläft.

11

Also unser kleiner Mann ist 11 Wochen alt und schläft tagsüber momentan kaum 🤷🏼‍♀️🙈 macht vielleicht so 2-3 Schläfchen von 30-40 Minuten.

Nachts schläft er von 20 Uhr - 02.30 Uhr und dann meistens noch mal bis 06.30 Uhr. Dann ist er ne Stunde wach und schläft bis 09.30 Uhr.

Muss dazu sagen dass er abends sehr übermüdet ist und sich dann in den Schlaf brüllt. Er ist tagsüber einfach nicht zum schlafen zu bringen. Hat wohl Angst was zu verpassen :)