Baby (15 Wochen) schläft nicht mehr

Hallo Ihr Lieben,

Kennt das jemand: Mein Sohn (15 Wochen alt) schläft seit ca. 1 1/2 Wochen nicht mehr er kommt Nachts aller 1-2 Stunden. Auch so ist sein Schlaf sehr unruhig .
Hat jemand Tipps oder beruhigende Worte?

Liebe Grüße

1

Tipps habe ich nicht aber ich habe hier das gleiche Problem 🙄. Mein Kleiner ist auch 15 Wochen alt. Ich glaube die verarbeiten momentan verdammt viel da sie viel neues lernen. Vielleicht hat ja hier jemand Tipps was man machen könnte 😉

2

Wir haben das gleiche Problem seit ca 14.-15. Woche & er wird jetzt Dienstag 18 Wochen alt und hat sich noch nix wieder geändert.

Ich nehme an 19. Wochen Schub ist das🙄
Er fängt meist leider um die Zeit so an und zieht sich solange.

Wir wollten nun auch mit der beikost starten und weiß nicht , ob’s überhaupt sinnvoll ist , mitten im Schub 🤷🏻‍♀️

3

Hallo,
das kam und ging bei uns von ganz alleine. Jedes mal wenn wir eine schwierige Schlafphase hatten, konnte ich im Buch "Oje, ich wachse" einen neuen Entwicklungsprung entdecken 😊

Wie ist denn eure Schlafsituation? Eventuell könnte man es dem Kleinen etwas angenehmer machen, damit er sich beim schlafen wohler fühlt?

Bei uns hilft es nur, wenn mein Sohn direkten Körperkontakt zu mir hat und der Papa am besten nicht in der Nähe ist, weil er Nachts manchmal schnarcht 😉

Liebe Grüße

4

Huhu, meine Maus hat das selbe Problem, schläft tagsüber fast null, ist aber müde und brüllt dann, schläft auf mein Arm ein aber sobald ivh sie hin lege wird sie wieder wach, nachts schläft sie auch nur wenn ich ganz nah bei ihr bin. Ansonsten auch sehr sehr unruhig... das geht auch scvon 2 Wochen so, ich hoffe es ist der Schub und das es bald vorbei geht ..