Baby 6.Monate - katastrophale Nächte, dauerstillen

Mein kleiner schläft extrem schlecht, seit Wochen. Er wacht stündlich auf und will die Brust. Er trinkt dann schon aber nicht lange und schläft wieder ein. Kurze Zeit später gleiches Spiel... Es ist schon anstrengend. Ich frag mich allerdings ob er nicht mehr satt wird abends und ich ihm mal eine Flasche geben "muss". Tagsüber ist er mega lieb, trinkt alle 2, 5 - 4h und wirkt satt und zufrieden. Er wächst und gedeiht richtig gut. Nur Nachts ist er ein kleiner Teufel 😳 im Oktober Beginn ich dann richtig mit Beikost. Wie sind eure Nächte, gibt's Tipps. Augen zu und durch, ich weiß oder eher "Augen auf, und wach durch die Nacht" es geht ja bestimmt bald vorbei 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei uns ist es das gleiche Spiel. Hat meist nichts mit nicht satt werden zu tun. Schläft er an der Brust auch ein? Er braucht wahrscheinlich um von eine in die andere schlafphase zu wechseln kurz die Brust.
Bei uns ist es auch so. Satt ist sie. Wir haben inzwischen mittags Brei und sie trinkt tagsüber gut.
Du könntest höchstens mal versuchen ihn tagsüber mehr anzulegen. Dann muss er sich nichts nachts die Kalorien holen. Aber wie gesagt, ich denke es hat eher nichts mit sättigung zu tun.
Viele stillkinder zeigen dieses Verhalten hat meine Hebamme gesagt. Sie meinte, wenn ich es hinkriege, dass sie ohne Brust einschläft, könnte sich das legen. Geht aber bei meiner Maus momentan hat nicht, da sie so aufgewühlt ist und nur mit Brust runter kommt.

2

Du stillst ja hoffentlich liegend im Familienbett? Sonst steht man das wirklich nicht durch.
Ich Schlaf meist auch sofort wieder ein!

3

Das ist völlig normal und hat auch nichts mit „nicht satt sein“ zu tun sondern mit der Entwicklung.

Ich empfehle auch, im Liegen zu stillen, da kommst du zu wesentlich mehr Schlaf.

4

Bei uns das gleiche, ich finde das auch total mühsam! 🙈 Er hat bis vor ein paar Wochen immer gut geschlafen, hoffentlich ist die Phase bald vorbei!!
Also - Rat hab ich auch keinen, aber vieeeel Mitgefühl! 🙄