Flasche + BEIkost

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen. Wir haben gestern mit der Beikost gestartet. Meine Tochter muss aber weiterhin die Flasche zur Beikost bekommen, oder ?
Also, die Haiptnahrung ist immer noch die Milch das erste Jahr über. Dass heißt, sie isst fleissig mittags ihr Gemüse und im Anschluss bekommt sie noch Milch zu trinken dass was sie noch schafft. Auch wenn dir Mahlzeit komplett ersetzt wurde?

Ist dass irgenwie verständlich wie ich das geschrieben habe, haha sorry

1

Also wenn die breomahlzeit Mittag geschafft wird bekommt das Mäuschen keine Milch mehr. Meine Tochter bekommt auch keine Milch mehr Mittag wenn sie es nicht schafft. Abends bekommt sie aber nochmal 1h nach dem Brei eine Flasche....trinkt da aber nur 50-100ml.
Am Anfang als sie Mittag nur paar Löffel gegessen hatte, brauchte sie danach natürlich noch die Flasche. Aber nun nicht mehr. Gibt immer noch paar Löffel obstmus als Kompott ;)

2

Da ist jedes Baby anders, wenn sie nach dem Gemüse noch Hunger hat, gib ihr eine Flasche ☺️ meine Kleine braucht ca. 1 h Pause zwischen Gemüse und Milch, sonst erbricht sie 🤷🏼 sie ist jetzt 6 Monate alt, isst mittags einen Gemüsebrei von ca 100 g und sonst trinkt sie ihre Milch.

3

Lass dein Baby entscheiden, wann es satt genug ist. Ein „ersetzt sein“ gibt es nicht. Wenn dein Baby satt ist wird es die Flasche nicht wollen.

4

Danke dir, hatt2 ich mir nämlich auch gedacht. Sie ist zwischen 5-8 Löffelchen. Für mein Auge ist das schon ziemlich viel. Sie möchte im Anschluss trotzdem ihre Milch. Natürlich nicht die volle Menge aber schon ihre 50ml. Ich schaue mal, wie es sich entwickelt. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt.

5

Auf jeden Fall immernoch Milch anbieten :) so bekommt sie ja auch ihre Flüssigkeit...