Wickelsuflage von J. Zöllner mal gewaschen?

Hallo zusammen,

wir haben die Wickelauflage „Softy“ von Julius Zöllner auf der der Hinweis steht das man sie nur feucht abwischen soll und nicht waschen darf.
Aber unsere sieht halt wirklich nicht mehr schön aus und jetzt wollte ich euch mal fragen: hat denn trotzdem mal jemand so eine Auflage in die Waschmaschine gegeben? Wenn ja, was ist passiert? Ich stehe ja kurz davor es einfach mal auszuprobieren, will aber auch nicht unbedingt wieder Geld für eine neue Auflage ausgeben.

1

Warum sieht die denn nicht mehr gut aus?

Wir legen immer ein Handtuch drauf oder die passenden Bezüge, die sind dann ja gut zu waschen.

Hätten wir die Auflage ohne alles benutzt, hätten wir sie nach jedem Gebrauch wohl abgewaschen und desinfiziert...

In die Waschmaschine würde ich die nicht packen.

LG

2

Hier das gleiche. Seit meine Maus mobil ist bleibt das Handtuch halt nicht mehr auf der Stelle wo es sein soll.
Hab mich gestern kurzerhand entschieden die Auflage in die Maschine zu geben.
Soweit ist sie wieder wie neu 😀
Wenn sie ganz trocken ist ist der Innenteil wieder richtig in Form zu bringen. Feucht war es etwas schwieriger, drum hab ich sie über Nacht am Heizkörper gehabt und heute wieder aufgelegt.

Alles Liebe

3

Genau das ist das Problem. Ich hatte auch immer ein Moltontuch drüber aber der kleine Mann räumt halt gerne den ganzen Wickeltisch ab wenn er nicht gewickelt werden will und dann geht schon mal was daneben. Und mit einem nassen Tuch und neutraler Seife habe ich auch nicht immer alles weg bekommen. Zu meinem Pech ist die Unterseite der Auflage auch noch weiß (in der Schwangerschaft fand ich die hübsch, aber wie unpraktisch das ist lernt man erst wenn das erste Kind da ist).
Dann werde ich die einfach mal mit Feinwaschmittel und Handwäschefunktion in die Maschine werfen. Einmal im Jahr sollte das ausreichen. Danke für die Antwort.

4

Aaaalso: ich hab das Ding jetzt gewaschen. Mit ner Kappe Feinwaschmittel und ner Kappe Hygienespüler und sogar im Schonprogramm im Trockner gehabt. Es ist nichts verrutscht oder hinüber. Alles prima.
Ich kann mir zwar vorstellen das Öfteren Waschen auf Dauer den Bezug schädigt aber einmal pro Jahr sollte drin sein sonst wird sie halt ausgetauscht.

Top Diskussionen anzeigen