Mama's Pickel

Seit ungefähr 6 Wochen habe ich total unreine Haut und es sprießen Pickel.... ich fühle mich wie ein Teenager. Furchtbar! 🙈Mein Sohn ist 8 Monate und seit 2 Wochen abgestillt.
Hat jemand ne Erklärung für meine plötzlich unreine Haut? Mal wieder ne Hormonumstellung? 😀
Selbst in der Teeniezeit hatte ich nie mit unreiner Haut zu tun
Hat jemand Tips um diese Biester in meinem Gesicht langfristig zu bekämpfen?
LG

1

Bei mir leider auch so nach dem Abstillen. Ich hatte in der Schwangerschaft tolle Haut und jetzt ohne Stilen wieder das. Bei mir ging es nur mit der Pille weg zuvor. Habe alles aus der Drogerie probiert, war beim Hautarzt und sonst was. Nichts sonst hat geholfen.

2

Danke für deine schnelle Antwort! Ohweee das klingt ja nicht sehr vielversprechend. Um die Pille und Hormone wollte ich eigentlich einen großen Bogen machen 🙈

5

Hoffte auch dass sich das nach der Schwangerschaft vielleicht legt, schließlich bin ich kein Teenager mehr. Aber ich bin genau wieder da angekommen. Hatte das schon so schlimm, als ich die Pille abgesetzt habe bis es endlich geklappt hat.
Ich wollte eigentlich auch keine künstlichen Hormone mehr, aber so trau ich mich kaum raus und oft tuts auch noch weh.

3

Ich hatte vor den Schwangerschaften immer einen Pickel, pünktlich zur Periode. Immer am Kinn, immer an der selben Stelle. Mal links, mal rechts.
Nach der zweiten Geburt blieb er einige Monate aus, ich dachte, er würde wegbleiben 😍😄
Von wegen. Vor 14 Tagen kam er wieder. Das sind dann immer so eitrige, tief in der Haut liegende Beulen, einfach nur rot und super schmerzhaft.
Ich hänge mich an, bislang hat NICHTS geholfen. Aussitzen .. Das dauert aber gerne auch mal 10 Tage 😕😞

Alles Liebe

4

Oh, das klingt wirklich schmerzhaft und äußerst unangenehm.
Kaschierst du die Übeltäter den? Vielleicht hast du ja nen Tip für mich?

6

Komischerweise hab ich das seit der Geburt... also nicht direkt danach aber die gehen nicht weg :/ Hormunumstellung würde ich sagen... Na super, wenn das nach dem Abstillen ebenfalls kommt 🙄 😅

7

Was ich dir aber zur Linderung empfehlen kann, sind die Produkte von Manna (Mannaseife.de)

8

Super, danke!

Top Diskussionen anzeigen