Erfahrungen Schreibaby = Schlaf

Hallo ihr lieben. Kurz zu uns, ich bin 25 und mein Benno ist heute 7 Wochen alt. Die ersten Tage habe ich gestillt, bis er immer mehr abgenommen hatte weil nix kam. Auch die milchpumpe brachte keinen Erfolg also bekam er schon bald die Flasche. Nach ca 2 Wochen bekam er dann Koliken und schlief bald bloß noch auf und bzw im bondolino (trage). Wenn er eingeschlafen ist, kann ich ihn auch ablegen und alles ist gut. Nur außerhalb der trage kommt er nicht zur Ruhe, egal ob ich streichle, singe, ihn meckern lasse oder was man sonst noch so machen kann...

Meine Frage an die Muttis mit schreikindern = wie war es bei euch? Konntet ihr Ihnen das irgendwann wieder abgewöhnen? Ich hoffe wenn die Koliken vorbei sind, ist er entspannter....

Danke schon mal an alle, die Antworten und uns hoffentlich gute Tipps geben 🙈

1

Er ist ja erst so kurt in dieser großen Welt. Gib ihm was er braucht und mach dir keine Gedanken ums verwöhnen.

4

Ich mache mir halt Gedanken, wie lange ich ihn dann in dem bondolino schleppen kann. Auch weil er meist nur darin einschläft 🙈

2

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieel Geduld. Das ist das wichtigste, was man bei einem Schreibaby braucht. Viiiiiiiiiiiiiiel Liebe geben, denn die braucht er. Meine Tochter hörte auf zu schreien, mit ca. 4 Mmonaten. Ich weiss aber nicht ob Koliken oder das Schreien schneller aufgehört haben/hat. Doch hat sie immer noch Phasen, wo sie schreit, aber nicht so extrem und lange wie am Anfang.
Ich wünsche dir viel Kraft
Ihr schafft das
Liebe Grüße

3

Wie schlief sie dann nach den 4 Monaten ?

5

Mit dem Schlafen hatte sie, zum Glück, keine so große Probleme. Sie schläft immer noch so wie immer und kommt nachts, minimum 3-4 mal. Ansonsten manchmal auch mal jede 1,5 Std, wenn sie gerade Schub hat oder sonst was. Man kann es bei ihr nicht pauschaliesieren. Tagsüber schläft sie manchmal 15 Minuten, mal 1 Std., mal 30 Minuten, 2-3 mal am Tag. Anders ist nur, dass sie nicht mehr schreit vor dem Einschlafen. Jeder Tag und jede Nacht ist anders.
Liebe Grüße
Alisa

Top Diskussionen anzeigen