Schnupfen, Husten

Hallo,

meine Tochter, 11 Monate, ist erkältet.
Seit Samstag Abend läuft ihre Nase und sie bekommt schlecht Luft beim Trinken.
Gestern Vormittag war es nahezu vorbei, dann wurde es Nachmittags wieder schlimmer und sie hat teilweise gehustet.
Heute auch schon gehustet (hört sich trocken an) und die Nase läuft wieder mehr.

Ich gebe ihr Kochsalzlösung in die Nase und hatte von Samstag auf Sonntag ein Zwiebelsäckchen aufgehängt.

Wie kann ich ihr noch helfen?
Kann ich gegen den Husten was machen, dass der gar nicht erst schlimmer wird?
Vielleicht hat sie auch nur durch den Schleim gehustet der den Rachen runterläuft 🤔

Soll ich ihr Tee geben oder so?

1

Hey
Was auch hilft,nase oft absaugen,die Matratze am kopf etwas erhöhen,zum schlafen geb ich abschwellende nasentropfen,damit meine tochter wenigstens ne weile gut schlafen kann,gegen husten haben wir grad hedelix im einsatz,ist rein pflanzlich und ab Säuglingsalter..
Lg

2

Wir geben abends vor dem schlafen die "richtigen" nasentropfen (otriven)zum abschwellen und schmieren die Brust mit Thymian myrthe balsam ein. Das hat gut geholfen. Tagsüber auch kochsalzlösung.
Gute Besserung

3

Mein Sohn (9 Monate) hat momentan auch Schnupfen. Wir geben ihm Tee, Kochsalzlösung in die Nase und abends zum schlafen machen wir ein paar Tropfen babix inhalat auf den Schlafsack. Scheint bis jetzt gut zu helfen. Er hat bis jetzt immer gut Luft bekommen.

5

Welchen Tee gebt ihr/kann man geben?

6

Wir geben Kamillentee, der darf nur nicht so lange ziehen.

4

Ich kann den Monapax Hustensaft empfehlen.

7

Hallo!
Ich finde es tut immer gut, wenn die Luftfeuchtigkeit erhöht ist. Wir hängen da immer nasse Tücher im Raum auf.
Auch Zwiebelsäckchen hilft super!

Liebe Grüße