Mein Baby hasst Mützen 😱😱😱

Was soll ich nur machen mein kleiner Prinz ist 10 Wochen alt und hasst Mützen egal in welcher Form/ Stoff/ mit Bändern/ ohne... es so eine Tortur für ihn... sobald ich ihm eine aufsetzen möchte geht's los mit meckern, winden, strampeln und schreien... egal ob Kinderwagen oder maxicosi... er ist nur entspannt wenn er denn gleich schläft... aber sobald er wach ist geht's weiter... habe schon garkeine Lust mehr auf spazieren gehen weil dann nur rum nörgelt, schreit und schlecht drauf ist 😖😖😖😖... sobald ich die Mütze ab mache ist er wie ausgewechselt er hört sofort auf und ist wieder bester Laune und grinst los...

Aber ohne Mütze geht es ja nicht mehr um diese Jahreszeit ...
Mein Freund sagt ich soll ihm drin auch eine aufziehen zum dran gewöhnen 🤔🤔🤔🤔

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meiner hasst sie auch bis auf eine ganz weiche von Alana vom DM 😁
Vielleicht hast du ja auch Glück damit 😄

2

Mein Sohn mochte im Babyalter auch keine Mützen, also habe ich ihm Kapuzenpullis angezogen und generell eine Schicht wärmer, da viel von der Wärme über den Kopf verloren geht.
Er hat es überstanden. Auch heute mag er nur die selbstgenähten dünnen Mützen mit ganz weichem Jersey Bund. Langsam wird er entspannter, aber was wirklich überhaupt niemals ging und geht: Mützen die unter dem Kinn zu gebunden werden. Da bekommt er einen Anfall.

3

Und wenn du eine Jacke oder polover mit kaputze nimmst als Alternative?

Ich selbst zb mochte auch nie Mützen, weil mir immer sofort der Kopf juckte und schwitzte. Kaputze dagegen geht und kann ich ohne Probleme tragen. Vielleicht geht es deinem Kind auch so.

LG
Eva

4

meine hasst mützen auch.Sie schabt solange den Kopf hin und her bis ihr alle Mützen in den Augen hängen. Ich hab mich durch sämtliche durchgetestet und bin jetzt bei der Engel Fleece Häubchen gelandet, die bekommt sie nicht in die Augen und das geschrei ist auch nicht soo groß beim anziehen

5

Kenn ich... du arme....
Bei uns haben Sturmmützen in 2 Größen zu groß funktioniert.
Die Optik fand ich mäßig, aber gut, Baby hat es akzeptiert...
Viel Glück!

6

Huhu

Ja leider kenne ich jz beim dritten Kind auch das Problem.
Me8n muckel ist auch 10 Wochen alt und schrubbt so lange den Kopf hin und her bis die Mütze ab ist und das Geschrei erwähne ich gar nicht erst 😅

Wir nehmen nun die kaputze die wird geduldet.

LG Janine

7

Bei mir hat zb die einschlagdecke vom Maxi cosi auch so eine Art Mütze-eher Kapuze-hasst er das auch? Das ist ja lockerer und nicht so eng an Kopf und trotzdem hält es schön warm. Hast du das schon mal versucht?

8

Ja weiß auch nicht... nur mit kaputze ist das nicht zu zugig und kalt... ist mein 2 te Sohn aber hatte nix gegen mützchen...
Naja mal gucken wir gehen auch noch zum osteopaten weil er wahrscheinlich Blockaden im Nacken hat... und die Hebamme meinte vielleicht hasst er auch deswegen die Mütze nicht so...
Naja optimistisch bleiben 😉😉😉😉😉

9

Huhu, meine kleine hasste auch Mützen.
Ich habe es dann mit einem stirnband probiert und sie hat nur kurz gemeckert und dann war gut. Dann als es Kühler war, immer mal wieder Kapuze hoch und auch alles gut. Mittlerweile gehen auch dünne Mützen ohne Bänder. Als nächsten testen wir uns an Mützen mit Bändern für den Winter

Vielleicht hilft euch das ein bisschen weiter.

Glg Jackyboy123