Hand Mund Fuß - mit Baby raus zum spazieren

Hallo!

Hab vergessen den Kinderarzt zu fragen. Mein Baby hat die Hand Mund Fuß Krankheit. Kann ich trotzdem mit ihm im Tragetuch spazieren gehen? Er würde schlafen und wir würden auch in den Wald gehen wo wir niemanden treffen...

Was meint ihr? Oder muss ich jetzt komplett zu Hause bleiben mit dem Kleinen?

Möchte ja niemanden anstecken.

Danke
Liebe Grüße
Morgaine

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Geh mit ihm spazieren. Die frische Luft wird ihm gut tun. Er sollte jetzt nicht Kontakt zu anderen Kindern haben, nicht auf Spielplätze, nicht irgendwo herum krabbeln (und sabbern) wo auch andere Kinder mal herum krabbeln. Aber im TT oder auch im KiWa spricht denke ich nichts dagegen. Wenn du mit ihm einkaufen musst, sollte er möglichst nicht andere an niesen, aber das würde er im Tragetuch oder auch KiWa wohl kaum tun.
Gute Besserung!

2

Hallo,
meine zwei hätten es im Sommer, die komplette Ansteckungszeit über zu Hause zu bleiben wäre kaum möglich gewesen, insgesamt dauert das ja doch ne Weile. Guck halt, dass du nicht grad in Krabbelgruppen gehst oder auf dem Spielplatz von ner Horde Kinder beglücken lässt, aber gegen einen Spaziergang im Wald spricht nichts. Tatscht ihn jemand ungefragt an, hat derjenige halt Pech. Man kann ja auch eine kurze Warnung aussprechen, sollte doch jemand zu nahe Kommen. Der Förster oder ein paar Pilzesammler oder die böse Hexe, wer sich so im Wald rumtreibt.
LG und gute Besserung

3

Hallo! Meine Kleine (5 Monate) hat das auch gerade und ich war am Vormittag mit ihr spazieren. Werd auch am Nachmittag nochmal eine Runde mit dem Kinderwagen fahren. :-)
Ich hab auch total vergessen zu fragen wie lange es dauern kann und wie lange es ansteckend ist... 😅
Liebe Grüße und gute Besserung!