Postpartale Depression wie lange?

Hallo,

Ich stecke mittdrin und habe das Gefühl es hat kein Ende.

Wie lange dauert so eine Depression?

Liebe Grüße

1

Das kann dir niemand sagen, da es bei jedem unterschiedlichen stark ausgeprägt ist. Hast du es schon deinem Arzt erzählt?

2

In welcher Woche / Monat bist Du denn?

3

Huhu

Mein Baby ist 7 1/2 Monate

Bin in Ärztlicher Behandlung.

4

Huhu, wie äußert sich das denn bei dir? Mir geht es ähnlich. Ich hatte das schon bei meiner ersten Tochter. Da war ich in Therapie und es war eigentlich nach einem halben Jahr gut. Nun ist meine zweite Tochter auch schon 7 Monate, ich mache keine therapie, da ich das Gefühl hatte, dass es diesmal nicht ganz so schlimm ist, aber irgendwie will es auch gar nicht enden. Es gibt gute Tage, an denen ich denke es geht und es gibt sehr schlecht Tage, an denen man am liebsten alles stehen und liegen lassen möchte.

5

Wie schön von vielen geschrieben ist das sehr unterschiedlich.

Ich hatte schon vor der SS Depressionen und meine erste und schlimmste dauerte ca. 3 Monate. Nach der Geburt ging es mir ähnlich, da ich aber schon vorher Therapie und Medikamente nahm, wusste ich relativ schnell wie ich wieder raus kam.

Ich kann dir nur raten eine Gesprächstherapie zu machen und wenn nötig auch mal Antidepressiva zu nehmen. Viele scheuen sich vor der medikamentösen Behandlung, weil sie glauben man wird dadurch anders oder abhängig. Stimmt nicht! Für jedes körperliche Leiden wirft man auch alles mögliche ein...

Denk immer an eines auch wenn du es nicht glauben kannst: es wird besser! Du wirst dich wieder wie vorher fühlen! Aber du musst daran arbeiten...

Ich wünsche dir alles Liebe!

Top Diskussionen anzeigen