Babytrage

Abend (:

Benutzt ihr Babytragen bzw.Tragetücher für eure Neugeborenen?

Könnt ihr da welche empfehlen? Hab da etwas Angst wegen dem Köpfchen ..aber oft wäre es schon extrem praktisch :D

1

Ich benutze keine, ich kann das mit meinem Rücken nicht.

Aber für meinen Mann haben wir eine Trage. Tuch war uns zu umständlich.

Ich würde dir aber eine Trageberatung ans Herz legen, dort wirst du prima beraten, Unsicherheiten werden toll genommen.

2

Wir haben eine Cybex Maira tie und Lieben die kann ich empfehlen aber lass dich trotzdem beraten oder informier dich gut damit du weist was zu euch passt 😊

3

Absoluter Fan der Storchenwiege 😍

4

Beim kleinen hab ich mit einer MySol von Girasol angefangen und mich dann durch getestet. MySol ist für neugeborene mit einer der besten Tragen. DidyTai hab ich jetzt fürs nächste Kind hier. Ansonsten bin ich absolute Tuchträgerin. Ich finde es im Tuch einfach am bequemsten und es muss nicht an die Größe vom Kind angepasst werden. Für mal eben schnell hab ich noch eine Emeibaby trage hier und wie erwähnt die DidyTai von Didymos.

Was Tragetücher angeht, gibt's da sehr große Qualitäts Unterschiede. Wichtig ist, dass das Tuch schön weich ist und sich dann auch gut binden lässt. Ich mag Didymos sehr gerne. Ins besondere die Didymos Lisca und Didymos Prima Tücher. Die sind sehr gut zu binden und preislich erschwinglich.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Trageberatung raten, wenn du noch gar keine Erfahrung hast. Das Geld ist gut investiert und du kannst ein Gefühl dafür bekommen, was für dich am bequemsten ist.

LG und alles Gute. 🙋🏻‍♀️

5

In den ersten Wochen nur Tragetuch!

6

Hallo 👋🏻
Wir haben die ergobaby adapt und sind super zufrieden damit 👍 guter Tragekomfort und leicht zum anziehen. Man brauch bei dieser trage keinen separaten Neugeboreneneinsatz. Aber lass dich aufjedenfall beraten 😊 alles liebe 💕

7

Am Anfang die ersten 3 Monate ein Tragetuch. Dann konnte ich es nicht mehr binden, weil sich Gnomi so gewehrt hat. Jetzt eine MySol von Girasol. Die ist auch für Neugeborene super.

8

Tuch & Trage von Ergobaby.
Meine Tochter zieht das Tuch eindeutig vor 😄

Aber geht aufjedenfall beides!

Lg Teresa

9

Ich bin ein Riesen Fan der MaMo (Mamamotion) geworden. Hatte vorher eine ergobaby die mir nach langem tragen Rückenschmerzen bereitet hat. Nun kann ich sie locker 4 std am Stück in der trage lassen. Ich habe die gepolsterten schultergurte genommen und finde sie super einfach anzulegen. Es ist eine Mischung aus trage und Tuch und super bequem. Möchte sie nie mehr missen !!!!!
Eine trageberatung ist dennoch wärmsten zu empfeheln!!!!

10

Ich habe für die Maus (4 Monate) ein Tragetuch und eine Fidella Fly Tai. Das Tuch verwenden wir nur noch selten, sie wird lieber in der Fly Tai getragen und die ist für uns beide super bequem.
Kann ich nur empfehlen. Allerdings musst du dich da durchtesten. Da hat jeder andere Vorlieben.

Liebe Grüße Lisa mit Felix an der Hand und Lea im Arm💕

Top Diskussionen anzeigen