8Wochen Schub 🤔?

Huhu,
Meine Kleine hat seit Samstag lange Schlafintervale. Sie schläft nun durch. Man sollte ja meinen das das Kind nach 9-10Std schlaf fit ist, aber meine Kleine ist 2 Std wach und schläft dann wiedet für 3-4Std ein. So kenne ich das nicht von ihr das sie soviel schläft am Stück. Dadurch trinkt sie auch weniger. Also wenn sie wach ist trinkt sie zwar, aber sie verschläft ja auch Mahlzeiten. Sie hat sonst immer sehr gut und viel gegessen hat 2 kg in 4 Wochen zugenommen. Sie nuckelt aber ständig an ihrer Faust und Abends findet sie schwer in den Schlaf. Ist das der berühmte 8 Wochen Schub? Wir befinden und seit gestern in der 8 Woche.

1

Achja und unruhig schläft sie am Tage. Augen sind zwar zu aber gerudert wird mit den Armen und erzählt wird auch im schlaf

2

Hey
Vorab ich glaube nicht an diese zeitlich gebundenen schübe,dein baby wird noch oft die ess/spiel/wach/schlaf Rhythmen ändern,das gehört dazu,sie entwickeln sich weiter in 2 monaten ist dein baby wieder komplett anders..
Lg

3

Das weiß ich, nur dachte ich das an diesen Schüben evtl was dran ist :)

4

Hallo

meine Kleine ist zwar erst 7 Wochen aber uns geht's ähnlich wie euch
Seit paar Tagen 6-7 std Nachts am Stück ( vorher wesentlich kürzer) und findet am Tag auch neuerdings schwer in den Schlaf
Die Augen gegen zu aber rudert auch rum und machT sich dadurch selber wach

lg

weiteren Kommentar laden
5

Mein kleiner ist auch 8 Wochen er hat allerdings am Freitag die erste Impfung bekommen und hat dadurch schmerzen bekommen . Schläft schlecht isst kaum 😏 ist total hippelig

7

Hallo :)
Über die 8. Woche ist mein kleiner hinaus... schlummert aber gerade friedlich auf der Couch neben mir nachdem er letzte Nacht 10 Stunden schlafen hat. Er war 1,5 Stunden wach und schläft jetzt wieder. Meistens braucht er nochmal so eine halbe Stunde bis Stunde am Morgen. Dann wieder essen und dann gehts schon fast in den Mittagsschlaf den er auch gerne mal 2-3 Stunden macht. Ich glaube also nicht dass er ungewöhnlich ist. Vielleicht hat dein kleiner ja auch heute Nacht zwar lange, aber sehr unruhig geschlafen.