Was zieht ihr euren Babys nachts an?

Hallo,
unser kleiner ist jetzt fast 5 Wochen. Er trägt nachts einen langarm Body, einen Schlafanzug mit Füßen und einen Alvi Schlafsack. Würde ihm gerne den Innenschlafsack anziehen, das geht aber aufgrund der Spreizhose nicht. Ich habe das Gefühl ihm ist nachts kalt.

1

Morgen
Unser kleiner Mann hat ein Kurzarmbody, Schlafanzug und ein Schlafsack an. Warum hast du Das Gefühl das ihm kalt ist? Fühl doch mal zwischen den schulterblättern. Falls er da warn ist, ist es ihm nicht zu kalt. Darf aber auch nicht zu warm sein oder sogar schwitzige, da ist es ihm sogar zu warm.
Lg

3

Weil er insgesamt recht kühl war und ziemlich unruhig. Er mag es tagsüber gerne richtig eingekuschelt. Nachts ist mir das zu gefährlich mit einer Decke

7

Probier es vielleicht mit einem dickeren Schlafanzug? Wie hatten nie einen innensack zusätzlich. Vielleicht ist er ja im Schub das er so unruhig nachts ist. Kalte Hände gesicht ist nicht schlimm. Wichtig ist das der Rücken warm ist

2

Meine Kleine trägt Schlafanzug + Aldi Schlafsack
wieso glaubst du er friert?

4

Schlafanzug und 2.5 tog Schlafsack letzte Nacht. Allerdings war es bei uns letzte Nacht nur 4 Grad draussen und wir heizen noch nicht. Wenn es nicht so kalt ist schläft er im Schlafanzug mit einer dieser dünnen Baumwolldecken von Aldi. Die, wo sie atmen können, falls sie sie übers Gesicht ziehen.
Letzte Nacht war der Schlafsack perfekt. Normalerweise wäre ihm das aber noch viel zu warm. Seine Hände sind kalt, aber wenn Du Bauch oder Rücken checkst, sind die schon angenehm warm.
Im Zweifelsfall ist zu kalt immer besser als zu warm. Die Kleinen beschweren sich, wenn sie frieren, aber nicht wenn ihnen zu warm ist. Da hören sie dann aber ggf. einfach auf zu atmen.

5

Leg ihn ne Decke drüber bis zum Bauch

6

Momentan Langarm Body und Alvi Schlafsack.

Mein Kleiner ist da aber auch sehr unempfindlich.

8

Hi
Meine kleine trägt einen Body kurzärmlig und einen Schlafanzug. Sie schläft mit bei uns im Bett unter meiner Decke. Wir heizen das Schlafzimmer grundsätzlich nicht 🤷🏻‍♀️ Und meine kleine mag kein Schlafsack.
Bisher hat sie nicht gefroren.
Lg Lalilu + Greta 6 Monate ❤️

Top Diskussionen anzeigen