Baby zu dick??

Hallo 👋

Wir waren am Mittwoch zur U5 und meine Erbse wiegt 9650g ist 68,6cm lang und hat KU 45,4cm

Der KiA meinte sie sei mit einem Kilogramm drüber :/
Was sagt ihr dazu? Sie bekommt die Flasche da sie die Brust nicht nehmen wollte und von der Muttermilch stark spuckte, sodass sie eine Woche auf der Neonatologie lag :(

Ich gebe ihr Milasan pre.
Früh 230ml
Mittags Brei
Nachmittags Brei
Abends 230ml pre

Zwischendurch nur Wasser oder Tee
Bin der Meinung wenn die Mäuse anfangen zulaufen und krabbeln verlieren sie ja an Gewicht und wenn sie mal krank ist kann sie davon zerren. Sehe ich das falsch? Was könnte ich anders machen? Habt ihr Tipps?

1

Hey
Du siehst es genau richtig!
Es gibt bei babys kein “ein kilo drüber“ ganz einfach weil kein baby nach plan wächst...wenn er hunger hat gib ihm was,sich “schlank“krabbeln tut er dann später ;)
Lg

2

Ja meine Kinderärztin sieht das anders. Weil die kleine nicht auf der perzentiele liegt sondern drüber.

5

Meine große ist 2 Jahre alt,sie ist mit 52 cm und 4170g geboren also eher “dick“ und klein..ab der U4 bis heute lag sie immer mit der größe ganz weit oben und gewicht ganz weit unten (wie das bei dem geburtsgewicht passieren konnte ist mir schleierhaft )also war sie schon immer eher zu groß und zu leicht für ihr alter..meine kia ist echt toll und meinte nur “jedes kind hat seine persönliche kurve,solang sie gesund und fit ist,ist alles perfekt,laut pezentiele müsste ich ihrem kind die beine kürzen und vollstopfen damit es laut plan perfekt ist“ sie hält nix von irgendwelche Tabellen,und ich auch nicht =)

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Zu meiner Mutter hat der Arzt mal gesagt, Babys sind erst zu dick, wenn sie vor lauter Speck nicht weiter kommen.

Also ich würd sagen alles im grünem Bereich ;)

4

Na dann 😁 sie sieht jetzt auch nicht übermäßig dick aus.

7

Mein Sohn ist 70cm und wiegt 8,3 kg, von daher ist Deine schon ein ganz schöner Brummer. Ob das jetzt in dem Alter schlimm ist ist eine andere Frage.

8

Hallo,

Meine beiden „großen“ kinder lagen mit dem Gewicht auch öfter drüber....
Ich würde auch schon belehrt...

Heute ist mein Sohn 6 Jahre und superschlank! Ihm rutscht jede Hose!

Kinder entwickeln sich unterschiedlich.
Die Ärzte meinen es sicher gut, aber das ist eben die Theorie.... bei mir wird kein Kind hungern, nur weil es nicht der Norm entspricht.... zu groß waren sie auch und das hat niemanden interessiert!

Lg

9

Hi,
Wie alt ist denn deine Maus?
Es stimmt schon, ein zu dick gibt es eigentlich nicht.
Zum Vergleich: meiner ist knapp 4 Monate, hat 7200g und 67cm groß.
Dass du pre gibst, ist schon mal super. 1er und diesen ganzen Kram braucht es meiner Meinung nach nicht. Wenn sie Hunger hat, gib ihr was, was willst du auch sonst machen?!

10

Hey :)
Mein Sohn wurde bei der U4 schon vom KiA als zu dick abgestempelt..
Er ist aber nicht dick.

Ich geb da nicht so viel drauf. Wenn er Hunger hat, gibt es entweder seine Milch zum Schlafen oder brei. Sonst trinkt er Wasser.
Laut KiA müsste er mehr brei essen, aber ich zwinge ihm das nicht auf. Er ist gesund und das zählt.

Mach dir keinen Kopf! :)

11

Also viel trinken und essen tut sie jedenfalls nicht. Das sind ja nur 2 Fläschchen pro Tag? Meine ist 6 Monate alt und wiegt 6300 g, trinkt allerdings 4 Flaschen täglich mit 180 ml plus Mittagsbrei... Ich denke, mit Pre Nahrung kann man ja nicht viel falsch machen und ich wäre froh, wenn etwas mehr Speck dran wär, den verlieren sie dann nämlich sehr sehr schnell wenn sie mobil werden. Ich finde du siehst das genau richtig 👍🏻

12

Mein Kleiner hatte zwar bei der U5 "nur" 8630g auf 68cm, KU 45cm.
Aber er kam mit 2830g, 47cm und KU 34,5 zur Welt. Demnach bin ich froh, dass er so gut zunahm. Er bekam nur Muttermilch.
Seit Beikost nahm er nicht mehr so viel zu. Er war nie dick, ein bisschen mopsig, na und?

Er war mit ... uff, ich weiß nicht mehr wie alt er war. Glaub 9 Monate. Aber da hatte er dann 70cm und 9050 g. Also es wird sich sicher regeln, lass dich nicht verrückt machen! 💕

13

Oh das kann Mausi toppen, sie wiegt 8kg und ist 64cm, war bei der U4. Find sie aber auch nicht dick. Sie liegt aber auch über der Kurve. Meine KiÄ sagte, solange ich Pre füttere und keine dieser Zahlen Nahrungen, geht das auf jedenfall auch wieder weg, wenn sie sich anfangen zu bewegen. Hab mir da auch unheimlich viel Sorgen gemacht aber meine KiÄ ist da sehr lieb und hat mich beruhigt. Mein Sohn hatte damals übrigens auch sehr viel auf den Rippen, sobald er sich bewegen konnte, verwuchs es sich. Inzwischen ist er ein schlanker Großer 9-Jähriger Junge und überhaupt nicht dick. Mach dir keine Sorgen, das geht schon wieder runter :-)