Milchschorf bis an die Augenbrauen. Was kann ich tun?

Hallo

meine Wiebke hat die ganze Stirn bis einschlieslich der Augenbrauen voll mit Milchschorf. Durch die Nähe zu den Augen trau ich mich mit Öl gar nicht ran.
Habt ihr eine gute Idee, was ich machen kann?

#danke Lottie und Wiebke (7Wochen)

1

Mach nichts, es geht von allein weg, sobald du aufhörst, zu stillen geht das Ablösen los. Früher riet man zur Ölbehandlung, aber jetzt nicht mehr.

Alles Liebe!#baby

2

Hallo Lotti,
meine Kleine (siehe VK) hatte das auch von der Milch#flasche, ich habe sie ganz normal gewaschen (manchmal mit Gesichtsbürtchen von dm), und dann die Baby-Gesichtscreme von Weleda mit Calendula genommen, seitdem ist es weg#freu!

Viel #klee!

LG

Verenacarina +#baby Finnya ( 127 Tage jung)

5

Die Weleda-Creme habe ich da, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Creme kriecht ja nicht so, wie Öl.

Also Danke für den Tipp!

ps. Süße Maus hast Du.

3

Hallo,
warste damit schon mal beim kia!
Könnte auch schuppenflechte sein.
Gruß Jenny

4

nee, das ist richtig fetter Milchschorf.
Trotzdem Danke.

lg
lottie

7

Ich mein ja nur bei meiner nichte wurde heute auch der dicke milchschorf als schuffenflechte diagnostiziert.
Und der ist mit nix weg zu bekommen auser einer speziellen tinktur aus der apotheke.

Lass lieber vom arzt abklären.


Gruß Jenny

6

Hallo,

gegen Milchschorf hilft saure Sahne ganz gut. Einfach damit bepinseln, einwirken lassen und mit einer weichen Zahnbürste oder einem Kamm vorsichtig lösen. Danach ist allerdings ein Vollbad fällig.

Früher hat man geraten den Milchschorf nicht zu entfernen. Meine Hebamme meint dazu aber, dass es hygienischer ist, ihn zu entfernen. Irgendwann fängt der nämlich ganz schön an zu stinken, vorallem bei diesem Wetter.

LG Andrea mit Jan und Tim