Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger?

Hallo zusammen ☺️

Wann seit ihr nach einen Kaiserschnitt wieder schwanger geworden und wie war es mit der Narbe?

1

Ich habe genau 1 Jahr nach dem ersten Kaiserschnitt positiv getestet.

Die schwangerschaft war von der Narbe her Komplikationslos. Da war nie etwas. Geburt war ein geplanter Kaiserschnitt.

2

Bei mir ist es jetzt 4 Monate her aber wir möchte gerne noch ein zweites. Aber ich denke ich warte besser noch ein paar Monate.. Ich will ja nix riskieren ☺️

4

Meine Frauenärztin meinte damals mind. 6 Monate nicht schwanger werden.

Irgendwie war mir das dann doch zu früh, vorallem nachdem im kh dringend zu 1 Jahr geraten wurde. Es wäre wohl auch etwas früher gut gegangen.

3

Huhu...ich bin 8 Monate nach dem ersten KS ungeplant schwanger geworden und die SS war komplikationslos, mein Frauenarzt immer entspannt. Die OP-Ärzte im Krankenhaus sagten allerdings nach dem
2. KS, dass meine Gebärmutterwand nur noch haaaaaauuuuchdünn war und ich für einer Folgeschwangerschaft besser 2-3 Jahre warten sollte. Mein FA meinte allerdings 1 Jahr würde ausreichen. Hab mich allerdings doch sehr erschrocken nach dem 2. KS. Liebe Grüße

5

Hallo!

Die erste Geburt war ein Kaiserschnitt und die zweite, 4 Jahre später, auch. Beides aber sekundäre Sectios.

Die Schwangerschaft verlief problemlos mit der Narbe. Unter der Geburt sah auch alles problemlos aus. Beim Kaiserschnitt wurde dann allerdings festgestellt, dass die innere Narbe kurz vorm Riss war. Wir hatten also Glück.

Das Problem ist, die äußere Narbe kann kontrolliert werden. Die innere nicht.

Dir alles Gute!


Liebe Grüße,
Shorty

6

Huhu 👋 mein Kaiserschnitt ist 8 Monate her und wir wollen auch noch ein 2. Warten aber noch bis nächstes Jahr vielleicht auch länger... Ich hab auch schiss das was reißt 😬

7

Huhu, mein Kaiserschnitt ist 10 Monate her und mein Arzt hat mir heute offiziel das Go gegeben wieder los legen zu dürfen :-)
Allerdings warte ich immernoch seit der Geburt auf ein Zyklus...

8

Hallo,

Genau 12 Monate später. Dürfte sogar normal entbinden aber es musste aus einem anderen Grund wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden. Mit der Narbe hatte ich nie Probleme, keine Schmerzen oder Ähnliches.

DiMama