Baby 6 Monate bekommt Post von Fremden

Hallo, als ich heute Morgen zum Briefkasten gegangen bin, habe ich Post für meine Tochter empfangen. Der Briefumschlag war mit Hand geschrieben und es stand ein Absender drauf den ich nicht kenne. Als ich den Brief öffnete, stand der Name von meiner Tochter (Carla) darin. "Hallo Carla ich möchte mit dir ein Spiel spielen." Es ging darum, dass da mehrere Kinder mit Adresse in diesem Brief standen. Und einem Kind soll ich ein kleines Buch schicken. Und irgendwann sollte meine Tochter auch eins bekommen. So eine Art Kettenbrief sage ich mal. Ich finde das ja auch schön und gut. Nun frage ich mich aber, woher dieser Absender weiss dass ich eine Tochter namens Carla habe und woher die diese Adresse wissen?
Vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen. Aber wie gesagt, ich kenne diesen Absender nicht und auch keinen Namen der darin steht.

7

Jaja... Wahrscheinlich bin ich wieder allein mit meiner Meinung... Ich find des hört sich gruselig an.. Wie SAW.... Ich hätte ihn in den Müll geworfen. Find Kettenbriefe eh voll den rotz 😂

8

P.s und die zwei Euro fünfzig hab ich selbst Um meiner Tochter ein Buch zu kaufen da braucht es keinen fremden.. Vorallem Checkt es das Baby eh nicht von wem des Buch is.... Seh keinen Sinn darin und schön wie gesagt find ich es auch nicht.
Lg 🤗

12

Da stimme ich dir voll zu! Ein fremder der meinem Kind einen Brief schickt??? Finde ich sehr merkwürdig.

weitere Kommentare laden
1

Ich habe auch einen von einer ehemaligen Kollegin bekommen. Finde es eigentlich eine schöne Sache, meine Mutter meinte das man das früher auch schon gemacht hat. Geh doch der Adresse mal nach, würde mir da jetzt aber keine bösen Gedanken machen. :)

2

Ich kenne das auch. Normalerweise kommt der erste Brief von einem Bekannten. Und wenn du ihn dann weiter schickst gibst du deine Adresse an und bekommst ein Buch. Frag doch mal im Bekanntenkreis nach. Da muss ja jemand eure Adresse angegeben haben ohne dass du einen Brief bekommen hast vorher.

3

Hallo die Patentante von unserem Sohn hatte da auch mal unsere Adresse angegeben allerdings mit vorheriger Absprache. Es wird also irgendwer aus dem Umfeld einfach Name und Adresse weitergegeben haben. Finde ich persönlich nicht wirklich gut und würde dem Nachgehen und dem jenigen auch klar sagen das ich es nicht gut finde das einfach Name und Adresse weitergegeben werden. So schön die eigentlich Aktion auch ist aber ohne zu fragen ist das ein NoGo.

4

Ja dachte ich mir auch. Also ich kenne da wirklich niemanden. Dann kann es echt nur jemand aus dem Bekanntenkreis sein

5

Dann einfach mal überall nachfragen und bitten das zu unterlassen.

6

Also ich würde dort sofort hingehen und hinterfragen. Im Gegensatz zu den anderen finde ich das schon sehr grenzwertig da du den Namen ja nicht kennst.

9

finde es auch gut, dass du dir darüber Gedanken machst. würde der Sache mal nachgehen.. gerade heutzutage sollte man doch vorsichtig sein.

17

Wieso heutzutage?

18

na mit den ganzen Fällen, angefangen von Kindesentführung... man muss nicht immer das schlimmste denken aber lieber mal etwas vorsichtiger sein schadet nicht.

weiteren Kommentar laden
10

Huhu,
wir haben auch so ein Brief bekommen von einem Mädchen aus unserem Geburtsvorbereitungskurs. Der Name vom "Absender" müsste aber drauf stehen. Den Namen vom Kind an dritter Stelle ist meist der Absender, wenn alles richtig ausgefüllt worden ist :-)

Liebe Grüße

11

Oh, ich habe eben erst gelesen, dass du den Namen vom Absender nicht kennst 🤔
Dann ist das in der Tat wirklich komisch...

14

Bei uns stehen die Geburten immer samt Eltern und Adresse in der Familienchronik der Tageszeitung sofern die Eltern bei Namensanmeldung zustimmen. Vielleicht war das bei euch auch so?

22

Das ist der bücherwurm. Haben wir auch schon mal erhalten. Das Kind an 3. Stelle dessen Mutter hat den Brief verschickt. Aber eigentlich gibt man solche Briefe nur an Leute weiter die man kennt und schickt es nicht an fremde weiter. Also muss es jemand aus denen Bekanntenkreis gewesen sein. Evtl ne frühere Freundin oder so? Weil der es weiterschickt möchte ja das der kettenbrief weiterläuft und das eigene Kind dann auch ein paar Bücher zugeschickt bekommt.