Stillende Mami Krank 🤦🏽‍♀️

Was darf ich den nehmen? Habe Hals und Ohrenschmerzen, habt ihr Tipps? Möchte ungern den Kleinen jetzt in die Arztpraxis schleppen da wir am Mittwoch auf Urlaub fliegen, nicht das er sich was einfängt 😱

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ibuprofen kannst du nehmen, aber ich würde einmal kurz die Hebamme oder deinen Arzt zumindest anrufen, was du noch so nehmen kannst.

Dolo dobendan zum Beispiel sollte man in der Schwangerschaft nicht nehmen, aber das bisschen, was da an "Betäubungsmittel" drinne ist geht wohl nicht in die Muttermilch über.

2

Hallo, also ich würde dir auch raten einen arzt oder eine hebamme zu kontaktieren um dich mal telefonisch beraten zu lassen.

Mexalen ist für schwangere und stillende mütter unproblematisch, das würde dir denke ich für den Anfang helfen.

Hausmittel gegen Halsschmerzen (bitte nicht lachen) eine kartoffel in scheiben schneiden auf ein eingerolltes tuch legen und um den hals wickeln über die Nacht "einwirken" lassen am morgen bist du dann wie neu. Ich mach das fast jedes mal bei halsschmerzen und mir persönlich hilft das.

Ich wünsche dir eine gute Genesung. Lg edita

3

Was mir geholfen hat:
- Lindenblüten Tee trinken (Apotheke)
- diese Moos Husten Lutsch Tabletten oder Bonbons
- Stimme schonen würde helfen, war bei mir mit 3 Kinder unmöglich 😄
- Ibu Tabletten (mir hat eine gereicht)
- viel trinken

4

Bei mir haben meist Hausmittel geholfen. Gurgeln mit Salzwasser oder viel Tee trinken (nur kein Salbei oder pfefferminz). Ansonsten inhalieren oder Nasenspray mit Meerwasser.
Wenn es keine Mandel oder ohrenentzündung ist müsste es in ein paar Tagen von selbst besser werden.
Gute Besserung

5

Paracetamol, Wasser mit heisser Zitrone und Honig für den Hals, Ananas oder auch nur Ananassaft für etwaigen Husten. Viel trinken und so viel wie möglich schonen.

6

Ich war auch bis vor 2 Tagen so dolle krank, aber nach 3 Liter Ingwer Honig Tee ging es mir echt besser.
Hätte ich nie gedacht aber es klappt tatsächlich.

Gute Besserung dir.

7

Erkältungsglobuli infludoron waren unsere Wunderwaffe. Durfte es in der Stillzeit einnehmen nach Anraten meiner Hebamme. Und ab einem Jahr bekam es meine kleine auch bzw bekommt es immer noch.

8

Ach Mensch, das kennen wir hier auch. Sehr nervig!
Zusätzlich zu den Tipps der anderen empfehle ich dir noch embryotox.de
Da kannst du alle (auch nicht verschreibungspflichtigen) Medikamente checken, d.h. ob du sie nehmen darfst oder nicht.

Gute und schnelle Besserung

9

Quarkwickel für den Hals, Zwiebelsäckchen für die Ohren, viel Tee mit Honig trinken und heiße Zitrone /Ingwer. Bonbons lutschen, um den Hals feucht zu halten. Achte nur darauf, dass weder Pfefferminze noch Salbei drin sind. Soviel ausruhen wie möglich! Eventuell ein Erkältungsbad.

Gute Besserung