Baby lebt in der Trage - und der Haushalt?

Meine Kleine (7 Wochen) lässt sich momentan tagsüber kaum ablegen, also schläft sie auf mir in der Trage, manchmal funktioniert der Kinderwagen aber Stubenwagen keine Chance..

Gehts jemanden ähnlich?

Wie macht ihr das mit dem Haushalt? ich mach schon das nötigste mit ihr in der Trage aber manche Sachen für die man sich Bücken muss, Boden wischen, Fenster etc gehen halt doch nicht..
Mein Haus versinkt im Chaos :-D

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Wenn die Trage richtig sitzt, ist das nur noch Übungssache und Gewohnheit.

Meine Große war 6 Monate lang ein absolutes Tragekind. Der Haushalt ging komplett mit kind.

Also saugen. Wischen. Putzen war gar kein Problem. Fenster putzen ist was für Menschen mit hübschen Nachbarn 😂 das mach ich net so oft 😂

6

:-D:-D das muss ich mir merken :-D:-D

1

Hi,

beim Bücken einfach in die Hocke gehen und im Normalfall geht das mit Trage ohne Probleme, wenn sie richtig eingestellt ist.

Also Durchwischen, Saugen, kehren und normales Aufräumen habe ich alles schon gemacht mit Trage, ging auch ohne Probleme.
Fensterputzen und alles wo man evt. einen Tritt hochsteigt, würde ich auch mit Trage nicht machen.
Aber sonst geht Putzen ohbe Probleme, ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht zu nah an irgendwas dranstelle, bin da etwas ungeschickt und hab ihr aus Versehen Mal das Bein angehaun 🙈.

3

Hallo, also ich habe auch schon den kompletten Haushalt mit Baby in der Trage gemacht, zum Bücken in die Hocke und mit einer Hand den Kopf des Babies festgehalten. Alternativ wäre für dich vielleicht ein Tragetuch besser? Da kannst du den Kopf des Babies noch besser fixieren, wenn es schläft und dann ist das Bücken noch einfacher ;-)

7

Ich hatte mal eine Trageberatung und mein Hirn war verwickelt als sie mir das Binden zeigen wollte #rofl

4

Moin!

Ich kann auch nicht allen in der Trage, z.B. Geschirrspüler ausräumen, Unkraut zupfen, Altglas zusammen sammeln etc.... oder manche andere Dinge mit Bücken oder wo man volle Körperkoordination braucht #schwitz

In den ersten Wochen habe ich dann dann halt gemacht, wenn mein Mann oder die großen Geschwister gekommen sind. Mein Schlaf war mir nämlich heilig am Vormittag #schein

Irgendwann lässt sich das Baby dann ja mal kurz ablegen, dann kannst du es machen. Sobald es anfängt zu spielen, kann man eine Möglichkeit finden, Spielen und Haushalt zu verbinden.

LG, Nele
mit Junge (11), Mädchen (7) und Mädchen (8 Monate)

5

Hallo,
Erst mal: Lass die Fenster, Fenster sein ;-) sowas brauchst du jetzt doch nicht zu Putzen. Genieß die Zeit mit deinem Zwerg. Putzen kannst du auch wann anders. Man gewöhnt sich an das Chaos ;-) unser Großer ist jetzt 13 Monate und ich komm mit dem Aufräumen nicht mehr hinterher. Sobald ich am einen Eck fertig bin hat er am anderen schon wieder Chaos gemacht 😅 es ist einfach nicht mehr so sauber wie ohne Kind. 🤷‍♀️ p.s. sowas wie Wischen etc musste bei mir mein Mann übernehmen oder meine Schwester war mal zum Kaffee da und hat für mich kurz gewischt. 😊
Alles Gute und eine schöne Zeit mit deinem Mini, sie vergeht so schnell! #herzlich
Die Grisu

8

Es tut aber gut zu hören dass eure kleinen auch noch auf euch wohnen und nicht nur wir so leben :-D dachte schon wir sind total unnormal.

Geht ihr mit der Trage/-tuch dann auch einkaufen?

9

Unser 2. Kind war auch so ein Kandidat 😍😍....lebte tagsüber monatelang nur in der Trage und schlief nachts nur auf einem.
Ich habe Haushalt trotzdem gemacht, ging gar nicht anders...war während der Woche alleine und unser Großer wollte nach der Schule was essen, frische Kleidung etc..

Bücken geht prima, wenn man dazu in die Hocke geht (ist sowieso besser für den Rücken).
Bücken zum Bodenwischen 🤔? Ich habe einen Vorwerk-Staubsauger mit Saugwisch-Aufsatz. Ansonsten haben wir Saugroboter etc. pp. Mit so viel technischen Schnickschnack läuft der Laden 👍. Oder eben eine Perle engagieren.
Fenster kann man zur Not am WE putzen, reicht ja 1x/Monat 😜.

Dein Baby ist noch so klein, du findest schon deinen Weg.

10

Saugroboter haben wir auch aber meist nervt mich die lange Zeit die er braucht und ich saug selbst durch :-D

Bücken zwecks Lappen auswaschen und wieder auf den Stil spannen ;-)

12

Kauf dir ein besseres Wischsystem 👍, bücken muss sich heutzutage keiner mehr.

weiteren Kommentar laden
11

Warten bis der Mann zuhause ist 😇😂

13

Hallo
So wars bei meiner maus auch das erste halbe jahr oder noch länger. Jetzt ist sie 15 monate, kriecht, zieht sich auf, läuft an der wand etc.
Rückblickend muss ich sagen, früher mit trage war das chaos einfacher zu beseitigen als jetzt😂
Mach nur das nötigste und lass die fenster und andere nicht so wichtige dinge weg. Villeicht hast du auch jemand, der dir helfen mag.
Alles gute euch🍀🍀