Über Tag Abstillen, Frühstückskringel... viele Fragen zum Essen...

Hallo ihr Lieben.
Der Krümel wird nun in wenigen Tagen 8 Monate und ist ein großes, schweres Baby, also scheint meine Milch ihn ja sehr gut zu versorgen^^
Das Problem ist bloß, dass er immer wenn er Zähne bekommt mir herzhaft in die Brust beißt. Hunger hat er trotzdem noch, aber denke die Brustwarze wird immer daran kommen wo der Zahn kommt und das triggert dann das zubeißen. Wenn der Zahn durch ist ist das auch vorbei.
Bislang habe ich es mit viel Gemecker und Gejammer auch immer ausgehalten, aber ich durfte vorgestern wieder frisch positiv testen und habe so böse empfindlich Brustwarzen, das das normale stillen schon sehr unangenehm ist und wenn er dann beißt ich einfach die Wände hoch gehen könnte.
Habe dann gestern teilweise abgepumpt und ihm die Flasche gegeben, das hat er auch ohne meckern genommen, und kam dann am Abend nur zum einschlafen an die Brust.
Jetzt bin ich am überlegen tagsüber komplett abzustillen und nur noch zu Pumpen und wenn das nicht reicht eben
noch pre dazu zu geben.
Nachts möchte ich allerdings noch weiter stillen.
Meint ihr das ist so realisierbar?
Bei dem Großen habe ich leider von jetzt auf gleich abgestillt und hauptsächlich pre gegeben.

Und dann noch eine Frage...
Er isst sehr gerne die Frühstückskringel von Freche Freunde. Bislang gebe ich sie ihm immer nur pur, also trocken, hat da jemand von euch schon andere Dinge mit probiert?

Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo fast 8 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Warum Pre dazu? Ißt er nix vom Tisch? Wenn es für dich machbar ist und er will würde ich tagsüber normales Essen anbieten (Brei, Familienessen...) und evtl zum Mittagsschlaf ne Flasche Muttermilch. Eher sogar aus dem Becher, dann brauchst du keine Flasche abgewöhnen.
Herzlichen Glückwunsch zur nächsten Kind😀
LG,
Hermiene

3

Weil ich einen kleinen Milchjunkie habe.
Er isst so ziemlich alles, aber nur sehr kleine Mengen und nicht bis er satt ist.

Ich weiß nicht, ob ich wirklich so viel abgepumpt bekomme, wie er braucht.

Natürlich habe ich auch noch die Hoffnung das er dann etwas mehr vom Tisch isst, aber das ist ja reine Spekulation...

Die Milchflasche von lansinoh nimmt er zum Glück problemlos...
Aus dem Becher kann er zwar trinken, aber er spielt dann auch immer schnell mit dem Getränk...

5

Schwierig....
Mein Jüngster hat in dem Alter noch extrem viel Milch gebraucht weil er ohne Zähne nur kleine Mengen geschafft hat und Brei doof fand.
Braucht dein Sohn wirklich immer Milch hinterher oder ist das Stillen wegen der Gemütlichkeit wichtig?
Vermutlich würde ich das eher aussitzen (wenn er gut kauen und schlucken kann), bevor ich eine Flasche anbiete.
Wenn er Durst hat wird er auch aus einem Becher trinken. Es gibt ja ausfallsichere Becher.
Guten Nerven 😉

weitere Kommentare laden
2

Warum überhaupt noch so viel Milch tagsüber? Mein Sohn ist auch fast 8 Monate. Ich stille nur noch einmal morgens nach dem Aufstehen und einmal abends vor dem Schlafen. Ansonsten isst mein Sohnemann Brei und Fingerfood. Wäre das nicht sinnvoller als jetzt noch mühsam abzupumpen und Flasche zu füttern?

4

Weil ich einen kleinen Milchjunkie habe.
Er isst, sogar so ziemlich alles, aber nie so viel das er tatsächlich satt ist.
Den letzten Rest holt er sich dann immer an der Brust.
Ja klar wäre es schöner wenn er mehr essen würde, aber er mag ja leider nicht.

Aber vielleicht würde sich das ja dann such ändern, wenn er nicht mehr an die Brust kommen würde über den Tag...

8

😂

Also ich versteh dich!

Unser Kleiner wird in 2 Tagen 8 Monate!
Seit einigen Tagen kriegt er tagsüber nur noch Folgemilch (Pre ginge natürlich auch).
Bin überglücklich, dass ich ihn tagsüber nicht mehr stillen muss aber auch so verunsichert wie du, ob er satt wird.

Er ist auch nicht so ein guter Esser... am liebsten mag er Süßes (zB diese Babykekse, Obstbrei oder Grießbrei....)
Das kann ich ihm natürlich nicht allzu oft anbieten.

Somit bin ich froh, dass er zu guter letzt doch noch die Flasche genommen hat 🙏🏼
Da nehme ich das Abgewöhnen gern in Kauf.
Er trinkt von der Folgemilch aber auch nur ca. 3 x täglich 90 ml.

Ich merke auch zur Zeit, dass das nachts stillen viiiel weniger wird.
Er schläft zwar extrem schlecht, braucht die Brust aber nur noch zur Beruhigung.

Die Frühstückskringel kenne ich nicht. Schau ich mir gleich mal an 😊

weitere Kommentare laden