Wie lange darf sie denn schlafen?

Morgen,
Meine kleine 7Wochen alt schläft die letzten 3 Tage durch😱. Sie kam schon seit Geburt nur 2mal Nachts an zum trinken. Nun die Frage wie lange darf sie denn ohne das ich sie Stille schlafen. Sind 8-10 Std in Ordnung? Und wie macht ihr das mir der Windeln, wechselt ihr die Nachts? Oder erst wenn sie wach ist? Sie macht nur Pipi Nachts.

1

Morgen
Lass sie schlafen.
Sie holt sich was sie braucht. Sie ist ja "schon" 7 Wochen alt.
Du hast gemerkt das sie paar Tage nach der Geburt nachts nochmal was brauchte und jetzt kann sie ganz gut durchhalten.

Nachts brauchst du nicht wickeln ausser sie läuft aus.
Das kannst du aber gut überbrücken indem du 1 Nummer grössere Windeln nimmst zur Nacht.

Meine Lina ist jetzt 8.Monate alt. Das 3 Kind. Und sie war genauso.
Am Anfang war es 2x die Nacht trinken.
Dann war sie 2 wichen alt da war es nur noch 1 Flasche und mit 8 Wochen gar keine mehr.

Und bis jetzt schläft sie ihre 13 Stunden durch:)

Wickeln nachts ist kontraproduktiv.

LG
Corinna

2

Genau :) schlafen lassen und nur wickeln wenn sie wach wird oder kackt :D meine Maus ist 6 Monate alt und ich wickele nachts nicht mehr, seit sie nurnoch Pipi macht nachts. Also auch wenn ich stille zwischendurch. Sie wird davon nur richtig wach und dann dauert es ewig bis sie wieder schläft. Ausgelaufen ist sie bisher erst ein Mal und da war die Windel zu klein.

Dein Baby würde sich melden wenn es Hunger hat!

3

Guten Morgen :) meine Kleine hat mit 9 Wochen begonnen 12 h am Stück durchzuschlafen. Die Kinderärztin hat mir geraten, sie zu wecken 🤷🏼 hab ich aber nicht getan, jetzt ist sie bald 6 Monate alt und schläft immer noch 12 bis 14 h durch. Ich wickel in der Nacht nicht, gebe ihr aber eine Nummer größer.

4

Ich würd sie auf jedenfall schlafen lassen. Sie meldet sich schon wenn sie Hunger hat. Es sei denn es ist medizinisch notwendig, dass sie regelmäßig isst. Der Tipp mit der Windelgröße eine Nummer größer ist übrigens sehr gut. Genauso haben wir es in der Nacht auch gemacht. Mein Mäuschen schläft nämlich auch schon seit sie 7 Wochen alt ist durch. Wickeln hätte sie nur wacher gemacht, was in der Nacht nicht von Vorteil ist. Sie sollen ja ein Tag-Nacht-Rythmus bekommen. Meine Kleine trinkt dafür Tagsüber meist einfach mehr und kommt auf genauso viel wie andere Kinder, die nachts nochmal etwas bekommen. Freu dich, dass du so ein einfaches durchschlafendes Mäuschen hast :-) gibt glaube ich viele Mamis hier, die sich das auch sehr wünschen :-)

5

Super vielen Dank meine Lieben