Flasche zur Brust

Hallo ihr Lieben,

Meine kleine ist jetzt fast 9 Wochen alt und trinkt von der brust leider zu wenig. Deshalb muss ich immer wieder abpumpen und sie mit der Flasche nach füttern.
Ich würde so gerne wollen das sie alles von der Brust trinkt...
Hin zu kommt das ich immer wieder mit einen Milchstau zu tun habe, wenn ich die Pumpzeiten zulange überschreite.
Habt ihr Ideen was ich tun könnte oder hat Jemand evlt das selbe Problem.
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Woran machst du denn fest das sie zuwenig trinkt?
Milch hast du ja anscheind genügend. Ich würde ihr immer wieder nach Bedarf die Brust anbieten

7

Sie hat am Anfang kaum zugenommen, daher sollte ich abpumpen u es mit der Flasche geben.

8

Ah ok..
Ich würde auf ein Brusternähungaset umstellen, satt die Flasche so gewöhnt sie sich an die Brust.

weitere Kommentare laden
2

Wenn Du Milchstau hast, hast Du mehr Milch als Du verfütterst. Lass die Flasche weg. Gibst Du ihr MuMi in der Flasche oder Pre? Egal, Flasche macht Stillen nur deutlich schwerer und ist also kontraproduktiv. Anlegen, anlegen, anlegen. Ständig. Am Anfang stillt man nun mal fast ununterbrochen.

5

Sie bekommt nur muttermilch von mir

3

Falls sie Schwierigkeiten hat von der Brust zu trinken, lass checken ob ihr Zungenbändchen eventuell zu kurz ist. Und geh zu einer guten Stillberatung und lass schauen wie Euer Anlegen ist. Oft kann da eine kleine Verbesserung einen Riesenunterschied machen.

4

Hast du schon mal Stillhütchen ausprobiert?
Ich habe ziemlich flache Warzen, bei denen meine Kinder in der ersten Zeit noch Schwierigkeiten hatten , sie richtig zu fassen. Da helfen die Hütchen für die erste Zeit prima. Vielleicht könnte das ein Grund sein, weshalb dein Baby mit der Flasche besser zurechtkommt.

Das Pumpen ist ja auch total anstrengend. Ich wünsche dir, dass ihr einen Weg zum Stillen findet.

Liebe Grüße#klee

6

Dankeschön

9

Huhu,
da du anscheinend jede menge milch hast würd ich die flasche weglassen. für die kleinen ist es ja anstrengender an der brust zu trinken wie aus der flasche.
ich hab den absprung leider verpasst und mein kleiner war schlicht und ergreifend zu faul an der brust zu trinken weils mit der flasche ja viel einfacher war.
für die übergangszeit würde ich ein brusternährungsset benutzen, da muss dein baby trotzdem an der brust saugen.
ich wünsch euch alles gute, ihr packt dass schon.
lg
kristina mit noah