Frage zum Thema unten: sterilisieren

Hallo,

Ich koche die Flaschen und löffel zahnbürsten usw im kochtopf aus und finde auch alles sehr verkalkt und bekomme es nicht weg und es sieht unansehnlich aus.. schon sehr milchig

Kann ich die in essig auskochen und dann abspülen oder nochmal mit wasser abkochen nach der essigeinlage?

1

Wenn du sie mit normalem nicht sterilem Wasser danach abspülst, dann kannst du dir alles sparen.

Ich würde sie vorher einfach mit einer Flaschenbürste und extra "Babyspülmittel" reinigen und dann abkochen. Gerade bei Plastik wirst du den Essig Geruch schwer wieder los. 🤗

2

Genau einfach mit Spüli richtig reinigen und dann auskochen mit normalen Wasser.
Ich muss wirklich mit einem Schwamm alles milchige abschrubben aber es lohnt sich.

3

Sind das keine Milchreste? Ich spüle alles mit dem Spülmittel für Babys von Frosch 😊 wird supersauber. Danach kommt alles im Vaporisator.

LG

4

Wie alt ist denn Dein Baby?
Ich habe bei allen drei Kindern nur die Milchfläschchen und Schnuller ca. 6 Monate lang sterilisiert. Löffel, Zahnbürsten usw. nie. Wenn die Kinder mobiler werden und eh alles in den Mund stecken, braucht man auch nichts mehr sterilisieren. Bei uns landet einfach alles in der Spülmaschine. Zahnbürste wird alle paar Wochen ausgewechselt, so wie meine auch.
LG,
Jessi mit 3 Kids (11J., 7J., 8 Monate)