Baby verletzt - Wunde kann nicht heilen durch krabbeln

Mädels ich brauche mal eure Hilfe / Rat / Ideen / Erfahrungen.
Mein Sohn hat sich (keine Ahnung wie) an beiden Mittelfingern eine kleine Wunde zugezogen. Sie ist oben auf dem Finger und sieht aus, als hätte man Blutzucker gemessen. Wenn ich mit einem Tuch drauf drücke, dann hört sie schnell auf zu bluten, aber durch den Druck durchs Krabbeln blutet es immer weiter. Pflaster und selbstklebenden Fingerverband lutscht er ab.
Über Nacht schließt sich die Wunde, aber über Tag fängt es immer wieder an zu bluten. Ihr könnt euch vorstellen, dass es hier teilweise aussieht wie nach einem Massaker :-(

Habt ihr Ideen wie ich die Wunden endgültig zum Verschließen bringe?

1

Hm.. da würde ich tatsächlich mal beim kia um Rat fragen..

2

Mhm... evtl Pflaster und nen dünnen Handschuh drüber?

4

Ich kann ihm bei 32 grad draußen und 25 grad innen keine Handschuhe anziehen 🤷🏼‍♀️

3

Hallo,

meiner hatte auch mal eine Wunde, oben auf dem großen Zeh. Bei jedem krabbeln ist sie aufgegangen und hat geblutet. Hab sie immer brav gewaschen aber sonst beizeiten mit Pflaster und Co. aufgegeben. Es hat tatsächlich fünf Wochen gedauert, bis die kleine Wunde verheilt ist. Es dauert sehr lange aber machen kannst du da eigentlich nichts.

LG

5

Vielleicht kannst du ihn, wenn die Wunde nachts ja schon geschlossen ist, tagsüber bzw morgens irgendwie so beschäftigen dass er lange nicht krabbelt. Also erst im Bett kuscheln etc, dann zum Frühstück in den Hochstuhl und dann in den Kinderwagen spazieren) einkaufen gehen. Irgendwann muss er natürlich wieder krabbeln, aber vielleicht schaffst du es ja so die Finger zu schonen, dass die Wunde nicht gleich wieder auf geht. LG

7

Danke für deine Nachricht, ist aber in seinem Zeitplan nicht umsetzbar. Er steht gegen 6:30/7:00 auf und will dann spielen. Frühstück verlangt er erst eine Stunde nach dem aufstehen.

Gestern waren die Wunden auch bis nachmittags geschlossen und gingen dann erst wieder auf.

6

Hi! Ist die Wunde sauber? Ich würde einen Verband mit Wundheilgel (bei einer sauberen Wunde!) oder Calendula-Wundsalbe machen. Die Salbe nimmt etwas die Spannung beim Heilen weg und es geht trotzdem zu. Einen ordentlichen Verband mit einer Mullbinde um den Finger und am Handgelenk zusammen gebunden. Nicht zu fest binden, damit du ihm nicht abbindest, aber schon stabil.
Das muß er dran lassen. Zum abnuckeln zuviel Verband, wenn er piddelt Finger weg nehmen.
Das wird nicht der letzte Verband sein 😉
LG,
Hermiene

8

Ja ist sauber. Es ist quasi nur ein Minipieks gewesen (wie beim Blutzucker messen).

Ich habe das mit dem Verband gerade versucht, keine Chance! So einen Zappelphilipp hält man schlecht ruhig (und ich habe früher Arzthelferin gelernt, ich weiß wie das geht 🙈). Hab ihm jetzt die Wundcreme drauf gemacht und den selbstklebenden Fingerverband drüber.

Danke für deine Nachricht

9

Ich habe meiner Tochter gestern den Fuß verbunden, einfach während sie schlief 🙈😂
Pflaster hatte sie auch 3 schon abgepult und es ging immer wieder auf. Bisher hält der Verband 😅

weiteren Kommentar laden