Schlafverhalten am Tag (11 Monate)

Hallo zusammen
Mich würde interessieren was eure Babys rund um den 11 Monat für ein Schlafverhalten am Tag haben? Manche sie noch mehrere Schläfchen oder sogar schon einen richtig Mittagsschlaf? Liebe Grüße

1

Hallo 👋
Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt und schläft am Tag noch so 2 mal für rund 1 1/2 - 2 Stunden. Macht ein vormittagsschläfchen und ein Nachmittagsschläfchen. Wenn wir unterwegs sind schläft er deutlich weniger, im Kinderwagen schlafen geht fast gar nicht mehr und im Auto schläft er zwar aber nicht für lange. Ohne Schläfchen gehts gar nicht tagsüber, da wird er so gnatschig und unrund.
Liebe Grüße

2

Meiner wird am Sonntag 11 Monate und braucht auch noch seine 2 Schläfchen. Mehr als 4 Stunden wach sein klappt nicht. Morgens schläft er ca 1,5 Stunden und nachmittags ne Stunde.

3

meiner schläft derzeit noch weniger 😥 fast 11 Monate. normal früh und Nachmittag halbe Stunde im Kiwa das fällt meist aus. Mittagsschlaf im Bett ca. 30-60 Minuten.

4

Unser Bub schläft seit über 6 Wochen nur noch nach dem Mittag. Dann maximal 1 1/2 Stunden, meist eine knappe Stunde. Seit 2 Tagen braucht er kurz vor fünf nochmal einen Powernap. Dann wird er gegen acht Uhr müde und es geht ins Bett.

5

Mein Kleiner fing mit 7 Monaten mit einem Mittagsschlaf an. Jetzt mit 11,5 Monaten ist er "nur noch" 1,5 bis 2 Stunden lang, das reicht aber manchmal nicht. Heute war es nur eine Stunde und seit halb 5 knatscht er mich voll.
Normalerweise schläft er im Kinderwagen schon, manchmal sogar einfach auf dem Arm ein wenn er sehr müde ist. Aber Spielplatz war eben interessanter als Schlafen 😄

6

Meine braucht auch noch 2 Schläfchen, vor kurzen sogar noch 3
7:30 Aufstehen
10-11 Schlaf
14-15 Schlaf, jetzt hält sie am längsten durch und dann
19:30/20 ins Bett

7

Danke Mädels.
Meine braucht auch noch 2 Schläfchen. Tut sich aber mit dem Nachmittagsschläfchen uuuuuunheimlich schwer 😢😩
Aber bis mittags“ziehen“ ist absolut keine Option, denn morgens ist sie nochmal sehr schnell super müde