Baby weint vom Klingelton

Meine kleine ist 10 Wochen alt und soweit ein sehr pflegeleichtes Kind. Sie weint kaum und ist nur am lachen und strampeln. Doch diese Stimmung kippt sofort , sobald unser Haustelefon klingelt. Sie zieht ein Schippchen und weint sofort los.
Könnt ihr mir sagen , warum sie das macht bzw wie ich es ändern kann ? Oder wie ich sie daran gewöhnen könnte ?
Lg und Danke für eure Kommentare.

1

Denk sie erschrickt. Oder die Töne sind unangenehm?
Klingelton ändern oder leiser stellen?

2

Sicherlich weil es für sie unvorbereitet klingelt und dann erschrickt sie bestimmt

3

Ich weiß nicht warum, aber jedes Mal wenn ich bei meinem Kind Pakete zugeklebt habe und das Paketband abgerollert habe, hat er angefangen zu weinen. Selbst aus dem Schlaf hat es ihn gerissen und er hat geschrien. #schein Ich denke er konnte das einfach nicht hören... Bei euch würde ich es auf jeden Fall mit Klingelton wechseln versuchen. #winke

4

Ja das werde ich mal machen. Leiser ist es schon gestellt. Vielen Dank.

5

Das war hier auch...mittlerweile stört sie es nicht mehr. Dafür Angst vorm Staubsauger und Föhn

weitere Kommentare laden
8

Meine hat immer geheult wenn ich meine Nase geputzt habe (ich kann das nur sehr laut). Ich hab mich dann vor die gesetzt und es extra gemacht und sie dabei angelacht, gesagt „ist nicht schlimm“ im ruhigen Ton und sie schnell abgelenkt. Das hat schnell geholfen, jetzt guckt sie nur noch aber weint nicht mehr. So war es auch wenn Papa gelacht hat, da hat sie auch immer geweint, hat sie sich auch dran gewöhnt. Vielleicht provozierst du das Geräusch einfach mal und tröstest dein Baby dann und lenkst es schnell ab, ansonsten gewöhnt es sich mit der Zeit bestimmt auch von selbst daran.