Warme Tipps für Winter am Meer gesucht

Hallo zusammen,

wir fahren im Winter wenn unser Kleiner 6 Monate alt ist auf eine Nordseeinsel.
Bin nun schon mal auf der Suche nach Tipps wie es für ihn schön warm bleibt, bzw. nach euren Erfahrungen wie man das Baby am besten warm hält und vor allem vor dem Wind schützt.
Welche Kleidung, Material..., wie viele Schichten...
Kinderwagen lieber mit Daunenfußsack oder Lammfellfußsack oder doch lieber ins Tragesystem unter die Jacke??
Wir werden zu dem Zeitpunkt schätze ich gerade von Softtasche auf Sportsitz umsteigen wegen der Größe.
Was sollte man denn noch unbedingt einpacken?
Vielleicht sind ja ein paar Nordsee (Fan) Mamis da und können mir für unseren ersten Winter am Meer mit Sommerbaby Tipps geben ;-) Bin noch total ahnungslos, bei der Hitze heuer hat es außer Bodys nicht viel gebraucht :-) :-)
Ganz liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo. Ich finde Schurwolle super. Es regelt die Temperatur von selbst und somit ist dein Kind immer richtig angezogen. Im Sommer hatte meine kleine Bodys daraus an und für den Herbst / Winter habe ich Overalls bestellt bei Hans Natur. Ich liebe es und es ist langlebig. Teuer ist der Anschaffung aber Goldwert. :-) wir werden es in unserm Urlaub in Dänemark auch anziehen.
Lg und schönen Urlaub

8

Danke euch auch einen schönen Urlaub! :-)

2

Gefütterte Gummistiefel und Matsch-Anzug sollten die obere Schicht bilden. Darunter dann Hemdchen, Jacke etc., was ihr halt im Winter auch zu Hause tragt. Mütze ist ganz wichtig und am besten so eine mit Halsteil, die nur ein "Guckloch" hat. Das hält warm. Handschuhe nicht vergessen und ansonsten wirst du feststellen, dass du mehr freieren wirst als dein Kind :-p

7

Aber Gummistiefel und matschanzug erst wenn die Kleinen mobil sind oder?

3

Wollwalk Sachen und ein croozer mit Fußsack, mehr braucht man nicht. Im croozer sind die kleinen Mäuse komplett windgeschützt von allen Seiten, da man vorne auch den Schutz runter machen kann.
Außerdem bekommt man darin echt viel unter. Für unsere Urlaube unverzichtbar!

Alles Gute

5

Gibt es für den croozer spezielle Fußsäcke oder nimmt man da den vom Kinderwagen?

9

Ich habe einen ganz normalen genommen. Ob es dafür extra welche gibt, weiß ich nicht. Aber da ja jede Marke ihre komplette Ausrüstung hat, gibt es bestimmt auch welche für den croozer.
Wichtig ist nur, dass sie für einen Dreipunktgurt passen. Und mit 6 Monaten würde ich noch eine Weberschale oder Hängematte nutzen.

4

Als Ostseemama sage ich auch Walkoverall :-D

6

Was zieht man am besten unter den overall? Und soll ich den ein bisschen größer kaufen oder in der normalen Größe?