Mit knapp 8 monaten Brot zum Frühstück?

Guten Morgen,

Meine Frage steht ja schon im Betreff... es geht darum, das mein Sohn morgens um 7eine Flasche trinkt und gegen 12 ein hipp menü...Ich bräuchte aber etwas für dazwischen.. brei isst er... er hat aber lieber was in der Hand.. wenn wir morgens dann frühstücken, hat er seinen brei und ich mein Brot... in letzter Zeit möchte er dann auch lieber etwas von mir und spuckt den brei raus.

Meine Mutter meinte ich könne ihm morgens ruhig etwas Brot mit butter geben...

Ich weiss aber nicht ob er dafür nicht zu jung ist?

Also wenn er mal ein Zwieback isst, klappt das sehr gut...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen 😊

1

Einfach ausprobieren,wir haben vor ca.4Wochen mit brot zum Frühstück angefangen.Ich mache entweder Butter oder Frischkäse drauf und drücke ihr dann ein Stück davon in die Hand.

3

P.S sie ist jetzt 10,5 Monate.

16

Mal zwischendurch ein trockenes Stück Brot kennt der kleine...

Nur wegen der butter, bzw anderen aufstrichen hatte ich meine Zweifel, da ich immer lese man soll sowas erst ab einem Jahr geben wegen dem Salz usw.. 😖😖

weiteren Kommentar laden
2

Klar kann er Brot bekommen. Meine ist 6 monate und lutscht am Brot.

4

Natürlich kannst du! Gib ihm zum probieren was er mag :)

5

Natürlich kannst du da schon Brot geben :) ich habe entweder Butter oder frischkäse draufgemacht oder auch mal so Gemüse aufstriche das mochte sie auch immer gerne und es war abwechslungsreicher

15

Danke, Ich versuche es mal damit 😊

6

Brot geht super, das ist doch weich. Meiner bekam ab 7 Monate immer Brot zum Frühstück. Anfangs in Würfeln, weil er sehr gerne mit dem Pinzettengriff gegessen hat. Später dann als Streifen oder halbe Scheiben. Ich schneide die Rinde immer noch ab, er ist 11 Monate alt, aber die knabbert er dann so.
Avocado ist auch ein guter Brotaufstrich.

7

Ja klar... Lass den kleinen Mann doch Mitessen wenn er schon will 😍👍

8

P.s bezüglich Rinde bin ich allerdings anderer Meinung -auf jedenfall dran lassen! Aber das is meine Ansicht falls sich jetzt jemand zu Unrecht angegriffen fühlt.

13

Die Runde bevorzugt er von sich aus schon ☺
Ich denke das Kauen erleichtert ihm auch das zahnen 🤔

Danke für deine Antwort 🤗

9

Na klar....gib es ihm❤ unsere Motte war in dem Alter verrückt nach Brot mit Leberwurst...unser jüngster ist nun auch 6 Monate alt und mag lieber nur mit Butter...probier dich aus....👍👍👍
LG teeundwurst + 💙💙💗💙

12

Ich lese im Internet immer nur was sie alles nicht Essen dürfen... heute morgen habe ich eine Seite gefunden, darin stand das selbst Brot zu salzhaltig wäre... deshalb habe ich hier mal nachgefragt 😁

Aber wie ich sehe bin ich wieder nur wieder zu übervorsichtig mit allem... 😫😅

10

Einfach ausprobieren.
Meiner verweigert den Brei. Deshalb schneid ich alles klein, was er isst - Nudeln, Fisch, Kartoffeln... . Auch will er immer das essen, was wir essen.
So hat er mit 6 Monaten Brot mit ein wenig Leberwurst gegessen. (er hat eine Milcheiweiß Allergie, deshalb kein Frisch Käse oder so - wäre sonst meine erste Wahl gewesen)

11

Mein kleiner will auch immer alles... Aber man liest ja so viel von wegen es wäre zu früh... Leberwurst hätte zu viel Salz usw...

Aber ich versuche es dann auch mal so 😊

Danke 🤗

14

Bezüglich der Leberwurst. Da gibt es nur eine halbe Scheibe bei uns, dann noch eineinhalb mit was Anderem.
Schau dir die Tabelle auf der Packung einfach an. Es gibt Leberwurst mit 1,4g Salz/100g aber auch mit fast 3g. Ich stand echt vor dem Regal und hab alle verglichen. Wir nehmen einfach eine mit wenig Salz, ist ja nicht fingerdick auf dem Brot und demnach echt minimal.

weitere Kommentare laden