Mittagsschlaf wie und wann einführen?

Hallo an die erfahrenen muttis,
Unser kleiner ist nun 12 Wochen alt und die Essenszeiten werden langsam regelmäßig. Wie habt ihr bei euren Würmern den festen mittagsschlaf eingeführt?

1

Hallo,
So wie ich es erlebt habe, ist es so, dass die das von allein machen. Also irgendwann schlafen sie seltener und dafür länger. Einzige Bedingung ist, dass sie Gelegenheit dazu haben.
Lg

5

Ja, die Wachzeiten werden länger und dadurch entsteht meist ein Morgens, Mittag, Nachmittags Rythmus. Aber wann jedes Schlaf statt findet hängt davon ab, wie sie geschlafen hat, ob wir unterwegs sind, wie sie gegessen hat.
Allerdings ist sie eine Schlechte Schläferin und schläft oft nur 30-45 min.

6

Ja genau. Das bleibt vermutlich erst mal der Rhythmus. Deswegen sagt man ja, dass man einen regelmäßigen Tagesablauf haben sollte, damit sich das Baby darauf einstellen kann. Also jeden Tag zur gleichen Zeit raus etc.
Lg

2

Meine Süße ist schon am 22.09 5 Monate alt, die Schlafzeiten bestimmt immer noch sie. Mittags macht sie zwischen 11:30 und 14:00 ihr Mittagsschläfchen, manchmal 1 Std., manchmal 2 Std., manchmal 15 Minuten. Ich finde es noch früh sich an irgendwelchen Zeiten fest zu legen. Wobei jedes Baby ist anders, vielleicht nimmt es deiner an.
Alles Gute

3

So richtig eingeführt habe ich das bei uns eigentlich nicht,ich habe mich Mittags mit ihr hingelegt und entweder hat sie dann geschlafen oder halt nicht.Ich habe das mehr als Entspannungspause für mich genutzt.Mittlerweile,sie ist jetzt 10,5Monate,hat sich das so eingespielt das sie nach dem Mittagessen von selbst müde wird und dann auch 1-2Std. schläft.
LG Jacky

4

Ich habe auch mal gedacht, es hat sich alles eingependelt, dann kam der 19 Wochen Schub. Ich gebe meinem kleinen die Chance zu schlafen, oft schläft er an der Brust ein und schläft dann ne meist ein Stündchen, aber das ist sehr unterschiedlich. Jeder Tag ist anders und wenn wir den Brei einführen wird es noch mal anders werden. Richte dich nach deinem Kind, schaue nach den Signalen, meiner reibt sich sehr stark die Augen wenn er müde ist.

Denk mal der richtige Mittagsschlaf kommt sehr spät, erst dann wenn die kleinen das verstehen :)

Viel Erfolg