Was anziehen bei dem Wetter?

Hi!
Unser Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt, d.h. auf so tolles Wetter wie das aktuelle (draußen 28°, drinnen 25°) war ich gar nicht eingestellt und bin mir jetzt unsicher was ich ihm anziehen soll. Reicht ein Kurzarm Body mit dünnen Söckchen? Auch im Kinderwagen? Er ist eher ein Heißblütler, der Nacken ist eigentlich immer warm, schwitzig kommt er mir aber nicht vor.
Was meint ihr denn? Wie macht ihr das? LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Naja ein warmer aber nicht schwitziger Nacken ist doch super, dann machst du doch alles richtig 👍🏻 unsere kleine ist jetzt 10 und als sie geboren wurde war auch ne Affenhitze da habe ich ihr auch nur nen kurzarmbody oder ein Kleid angezogen und immer mal wieder im Nacken gefühlt. LG

2

Ich meine natürlich 10 Wochen 😬

3

Das is eine super frage.. Ich kann die teilweise als erwachsener für mich schwer beantworten -den der Schatten und Wind sind KALT... Nicht annähernd wie im sommer wenns 28Grad hat... Aber gut irgendwas muss man ja anziehen.. Meine kleine hat nen dünnen Langarmbody an und ne dünne Hose... Sie is nämlich bei dem tollen Wetter doch mit schnupfen gesegnet worden und der will einfach nicht weggehen 😈 aber wie die Mama vorher schon geschrieben hat, achte auf den Nacken, wenn sie nicht schwitzt wird deine Entscheidung scho die richtige sein.
Lg

4

In dem Alter würde ich doch eine dünne Hose drüber ziehen. Der Wind und Schatten sind doch schon recht frisch. Eventuell auch statt Kurzarmbody lieber Langarm. Jäckchen und Decke hat mnm ja sowieso immer bei.

5

Als meine Tochter 2 Wochen alt war hatte es drausen 36 grad 😄 ..
Da hatten wir tatsächlich nur nen Body an.

Jetzt (7 Wochen) hat sie allerdings immer einen Langarmbody und eine (leichte) Lange Hose an & Söckchen.
Wenn es winding ist eventuell noch ein dünnes Mützen.
Meine Tochter zb hat IMMER kalte Hände und kalte Füße.
Der Nacken ist auch immer warm.

Du wirst super schnell wissen wann du deinem Kind was anziehen musst, das kommt mit der Zeit.

Lg Teresa ☺️

7

Das die Hände und Füße kalt sind ist aber kein Zeichen dafür, dass sie frieren hat meine Hebamme gesagt

8

Nein, das war ein nur dazu gesagt weil ihr nacken zb immer warm ist und dafür aber ihre hände und füße immer kalt.
War nur ein beispiel wie es bei mir ist :)

Lg

6

Ich würde noch eine dünne Hose über ziehen! 😊

9

Meine kleine ist nun 12 Tage alt und hat trotz der Temperaturen ein Kleid mit Strumpfhose an und draußen noch Socken. Sie können die Temperatur ja noch nicht regulieren und sie ist auch nie schwitzig im Nacken. Nur mit Body und Socken wäre mir zu frisch. Aber da jedes Baby anders ist, ist das aus der Ferne schwer zu beurteilen 😉

10

Ja, das reicht bei den Temperaturen locker.