bitte um Hilfe/Rat

hi mein baby ist jetzt 3 1/2 Wochen alt, scheint als wenn sie extreme bauchschmerzen hat wenn sie eine kleine pause von weinen/schreien macht pupst sie viel. frage kann ich fencheltee in die flasche geben? wenn ja wie viel? und muss es spezieller tee für babys sein? sie trinkt 90ml

kann es auch was anderes sein?🤔

1

Kannst du machen zb von Alnatura der ist ab der 2ten Woche. Ich persönlich würde aber andere Maßnahmen ergreifen wie zb. Windsalbe ,Fenchel-kümmelöl..schön langsam kreisend um den Bauchnabel rum massieren,körnerkissen,Fahrrad fahren,Fliegergriff, immer schön Bäuerchen machen lassen, es gibt auch kümmelzäpfchen oder sab simplex,Lefax,bigaia,den Bauch schön warm halten ,Nähe ...
Es ist leider ein „Teufelskreis“.. Baby hat Bauchschmerzen - schreit - vermehrt Luft gelangt in den Bauch - Bauchschmerzen - schreit ....

Das wird vorbei gehen , wenn der Darm reifer ist :)
Gruß 🙋🏼‍♀️

2

danke erstmal
ich weiß nicht mal ob es bauchschmerzen sind es fing heute plötzlich an.
bauch wird gestreichelt von den anderen dingen haben wir nichts :( bekomme ich das alles in der apotheke??
und fencheltee von k-classig ganz normalen kann ich nicht nehmen?

3

Doch kannst du. ich habe aber immer Fenchel- Anis- kümmeltee genommen. Ganz normalen von meßmer oder kclassic. Gebracht hat das aber nix. Besorg dir alles in der apotheke, von windsalbe bis kümmelölzäpfchen für den Notfall.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde dir erstmal ein kirschkernkissen (drogerie) empfehlen und eine windsalbe. Kauf nicht alles auf einmal. Die schreierei geht abends los so gegen 19 Uhr bis Mitternacht (auch zu viel Input ist schlecht)...schön massieren und leicht beine in den Bauch und fliegergriff...Tee ist zu früh würde ich sagen..Kannst ja gerne sagen was geholfen hat...gutes durchhalten 😉

6

sie schreit seit heute nachmittag ca 14/15 Uhr...

7

Ok. Dann vielleicht auch noch die Zäpfchen, wenn du denkst die Schmerzen seien zu stark...Versuch einfach aus was gut tut...die Tipps waren schon top, nur nicht alles auf einmal 😄

weiteren Kommentar laden
9

bei meiner Maus hat Fencheltee nichts geholfen aber dafür Kümmelwasser als Milchwasser! Also 1 Esslöffel Kümmel 10 Minuten im abgekochten Wasser ziehen lassen und diesen Sud dann als Milchwasser verwenden! Seitdem kommen wir mit den Blähungen gut zurecht 😊

11

danke für den Tip :)

10

Niemals eine milchmahlzeit durch Tee ersetzen. Denn 1) sättigungsgefühl bei 0 Kalorien und 2) schaffen die Nieren nicht solche grossen Mengen an Wasser, was zu einer Wasservergiftung und elektrolyte-entgleisung führen kann!
Höchstens paar schlückchen, aber in dem Alter würde ich auch darauf verzichten lieber.
Denke auch sowieso nicht dass es bei Koliken helfen wird. Probiere es mit Sab Simplex vor jeder Mahlzeit. Und hat das sehr geholfen

12

will ja keine Milchmahlzeit durch Tee ersetzen