KISS Syndrom Ostheopath vs. Chiropraktiker

Hallo zusammen,
nachdem 3x Osteopathie meinem kleinen nicht geholfen hat haben wir nun einen Termin bei "dem" Chiropraktiker Dr. Biedermann in Köln. Bei wem hat das dann geholfen nachdem das andere vergebens war? Wie sind eure Erfahrungen?

1

Unsere Erfahrungen: Osteopath mobilisiert eher, Chiropraktiker renkt ein, da knackt es auch ordentlich. Ich fand’s hilfreich. Mit dem Syndrom kenne ich mich allerdings nicht aus. Gute Besserung

2

Danke! Hat euch denn dann auch nur das Einrenken geholfen?

11

Ja weil es offensichtlich ein Knack bedurfte, danach war gut.

3

Hallo, mein Sohn hat(te) auch Kiss und wir waren bis zum 18 Monat sicherlich zehn mal beim Osteopathen. Nachdem er immer noch nicht laufen konnte (wir wussten nicht ob da ein Zusammenhang bestehen könnte) waren wir in Dortmund bei dr sacher, seines Zeichens Chiropraktiker (der im Übrigen meinte: „lassen Sie das Kind in Ruhe und kommen sie wieder wenn er mit zwei nicht läuft“). Ich glaube dass auch die Chiropraktiker bei so kleinen Kindern eher osteopathisch behandeln, notfalls aber auch Einrenken können. Im Übrigen ist bei meinen Sohn in den ersten lebebsmonaten ständig alles „zurückgerutscht“ und er fing täteils Tage oder Wochen nach der Behandlung plötzlich wieder an Schmerzen zu haben. Frag doch mal den osteopathen was er denkt warum es noch nicht besser ist. Alternativ mal wechseln, manche sind mit Kindern nicht gut aufgestellt. Alles Gute!

4

Einmal Osteopathie 1: hat sofort was gebracht. Aber nach 1 Woche schon wieder das alte Leiden
Dann Orthopäde mit Spezialisierung auf Kisssyndrom : 1 Behandlung, seit 3 Wochen stetig Besserung. Kontrolle nächste Woche, ob nochmal Behandelt werden muss

5

Bei welchem Osteopathen seid ihr denn in Köln gewesen?

6

Wir waren auch bei Dr. Biedermann bzw. einer Kollegin von ihm, als unser Sohn ein Jahr alt war. Der Osteopathbesuch hatte leider nichts gebracht. Er hatte ein verstecktes Kiss-Syndrom. Kiss 2.
Es wurde ein Röntgenbild erstellt, behandelt und danach hatten wir endlich ein Kind, das die Rückenlage ertrug. Auf dem Rückweg im Kindersitz das erste Mal kein Dauergeschrei, sondern er ist eingeschlafen!
Ich hätte echt vor Freude heulen können!

7

Wir waren nicht in Köln. Wie waren in Korschenbroich. Sehr nett und er hat einen super Ruf! Aber scheinbar hat es nicht geholfen.

weitere Kommentare laden