Silopo...Alleine fliegen mit Baby👶💪😌

Ich glaube ich hab heute 7 kilo weggeschwitzt :)
Meine Kleine ist heute genau 6 Monate alt und ist zum 4. geflogen.
Bis jetzt lief es immer gut und einmal bin ich mit Begleitung geflogen.

Natürlich ist es stressig, aber heute war Twilight Zone ;)
Mein Bruder hat mich bis zum check in begleitet und musste dann aber sofort los.
Die Kleine schlief noch, soweit so gut.

Am Schalter zeigt die Waage 5 kilo Übergepäck (Mama hat DM leer gekauft). Also entweder 50€ extra oder umdisponieren. Zur Seite, Koffer auf und umpacken ins Handgepäck.
Koffer ist weg, aber keine Zeit mehr um Sperrgepäck ab zu geben.
"Sie müssen die Sachen mit zum Gate nehmen. Sie haben keine Zeit mehr."

Sportsitz, Maxi Cosi, Baby Björn Wippe, Windeltasche und Handgepäck und die ersten Schweißperlen laufen.

Security Check, falsche Schlange, neu anstellen, ewig an der Seite warten mit Baby auf dem Arm, KiWa wird gecheckt, Sprengstofftest bestanden, Windeltasche und Rucksack werden natürlich auch gecheckt, der EINZIGE Sprengstoff ist in ihrer Windel :)

Alles wieder einpacken, ab zum Gate C, Gate C ist natürlich am anderen Ende des Flughafens, Mama rennt und Schweiß Produktion kommt richtig in Gang!

Gefühlte 10 km und 4 Aufzüge später, nochmal Passkontrolle: "wo ist ihr Mann?" "Nicht anwesend", "weiß er das sie mit dem Kind verreisen?" "Ich bin Alleinerziehend" "Achso", mit Schlappatmung am Gate
angekommen, erstmal die Kleine raus nehmen, der KiWa fällt um.

Ich könnte noch ewig weiter machen :) die Kleine schläft friedlich und Mama gönnt sich erstmal ne Schoki...gute Nacht ihr Lieben!

1

Respekt!!!!! Vor allem die ganze schlepperei. Dann genieß den Trip oder Urlaub;-)
LG

3

Danke! Am Gate angekommen haben mir viele Personen Hilfe angeboten und ein Pärchen war besonders hilfsbereit. Sie kam sogar mitten im Flug vorbei und hat gefragt, ob ich auf Toilette will! Mega!

2

Hihi der Checkin am Flughafen ist immer zu genial. Komme mir vor als würde ich auswandern.
Ich fliege im November das 4. mal , allerdings dann das erste mal alleine mit Baby.

Hatte auch schon überlegt eine Einwilligung von meinem Mann unterschreiben zu lassen. Sicher ist sicher.

4

Ich musste nichts vorzeigen, aber es war das erste mal das ich gefragt wurde. Ich find es auch völlig in Ordnung, war halt nur in Eile :) LG

5

Da wir nicht verheiratet sind und Baby Papas Nachnamen trägt, habe ich immer eine Geburtsurkunde in ihren Pass dabei.
Das hat letztes Mal auch gereicht. :)