Baby 8 Monate, schläft im eigenen bett plötzlich schlecht..

Hallo Mamis,
eigentlich steht es ja schon oben. mein kleiner hat nach der Geburt, die ersten Wochen in unserem bett geschlafen. Eigentlich aber nur, weil ich gerade zu Anfang angst hatte wegen dem SIDS. ich habe mich sicherer gefühlt wenn er neben mir lag. nun hat er sich aber mit der Zeit immer breiter gemacht. und seit 2-3 monaten ( weiß es nicht mehr genau) schläft er in seinem Bett. Das hat immer super geklappt. Nach dem Abendritual geht er zwischen 19 und 19:30 uhr ungefähr ins bett und schläft bis 7/7:30 uhr morgens durch. ( er war schon immer ein super Schläfer, daher vielleicht Luxus Problem). Seit zwei Nächten wird er nämlich nach ca. einer Stunde wach. er weint und ich tröste ihn..ich leg ihn wieder in sein Bett und nach ein paar min geht das gleiche los. Gestern habe ich nach über einer Stunde aufgegeben und ihn in unser bett gelegt. da schlief er wieder super gut. und heute das gleiche, allerdings habe ich heute schon eher aufgegeben 😅
aber woran liegt das wohl? ich dachte ans zahnen, allerdings denke ich seit über einen Monat, dass bald einer kommt und sie bleiben aus.
er kränkelt auch nicht. sein Bett steht schon immer in unserem Zimmer. Wie gesagt, wahrscheinlich ein Luxus Problem, aber er macht sich wirklich breit. quasi hand in meinem Gesicht und Fuß in Papas Nase 😄
jetzt ist es etwas lang geworden, entschuldigt bitte. ich freu mich auf eure Antworten!
lg 🌼

1

Huhu,
also wir hatten eine phase von etwas mehr als 4 wochen wo unser kleiner auch jede nacht geweint hat und sich nur durch rausnehmen hat beruhigen lassen.
er hat dann immer sobald er bei mir lag wieder tief und fest geschlafen. habe ihn dann immer wieder in sein eigenes bett zurück weil sowohl er als auch ich unheimlich viel platz brauchen, da unruhige schläfer.
dass ging 5-6 mal pro nacht so, und irgendwann hat es einfach wieder aufgehört. die kleinen verarbeiten ihre träume viel intensiver und brauchen einfach die nähe zu mama und papa. einfach akzeptieren dass geht bestimmt bald wieder vorbei.
lg

2

Hier🙋

Wir haben aktuell das selbe Problem und ich bin letzte Nacht wahnsinnig geworden.
Haben heute mal in das Buch "Oje Ich wachse" rein geschaut und haben festgestellt, dass unser Sohn gerade in einem Schub steckt 😊

Durchhalten! In ein paar Tagen wird es bestimmt wieder besser 😁

3

Hallo 🤗
Meine Kleine ist auch acht Monate und eigentlich auch schon immer ne super Schläferin 🎉 sie schläft im Normalfall von abends sieben bis morgens sechs durch, und das seit sie 5 Monate ist 😍😉
Aaaaber das von dir beschriebene Verhalten kennen wir auch 🙈😂 jedesmal beim zahnen 😩🙄 geht so ca ne Woche und wenn der Zahn draußen ist, ist alles wie davor, Gott sei dank 🤓🙈
Halte durch 🤗

4

vielen Dank für eure Antworten 😊
Dann bleibt einfach nur abwarten. ich bin schon gespannt was es gewesen sein wird... das träumen, Zähne oder ein schub 😅
liebe Grüße