Stubenwagen/Beistellbett

Hi Leute,

bin derzeit am überlegen wie und wo unsere kleine schlafen wird wenn sie da ist.
sie hat im kinderzimmer ihr kinderbett. aber die erste Zeit möchte ich dass sie nachts bei uns schläft. ins schlafzimmer passt ihr gitterbett leider nicht rein.

wie macht ihr das? und was halter ihr davon:

-Beistellbett?
-stubenwagen?
-Babynest im bett bei uns (nur wenn mann nachtschicht hat, dann kann sie auf seiner seite schlafen)

1

Wir haben fürs Schlafzimmer ein Beistellbett, fürs Wohnzimmer einen Stubenwagen und für ihr Zimmer ein Babybett.

2

Hi.
Also wir haben einen Stubenwagen geerbt und ich war zu geizig dazu noch ein Beistellbett zu kaufen, allerdings muss ich im nachhinein sagen, dass ein Beistellbett bestimmt einfacher ist da es nahtlos ans Bett grenzt und ich jetzt beim Stubenwagen immer fast ganz aufstehen muss um den Kleinen raus zu nehmen weil man da natürlich nicht die Seite wegklappen kann. Sprich beim nächsten Kind gibt's bei uns auf jeden Fall ein Beistellbett 😅

LG pferdemädchen mit Henry (3 Monate)

3

Ein Beistellbett ist super! 👍🏻 praktisch fürs Stillen (aber sicher auch für Flaschenbabys) und man hat genügend Platz für sich im Bett und auch nicht Angst, dass irgendwas passiert.

Die Möglichkeit mit dem Nest im Bett würde ich nicht in Betracht ziehen...

4

Wir haben das Beistellbett von Fabimax da es sehr geräumig ist. Mein Sohn hat bis 7 Monate darin geschlafen. Im Wohnzimmer steht ein Laufstall wo er anfangs tagsüber geschlafen hat. Jetzt wo er krabbelt setz ich ihn darein wenn ich kurz aus dem Zimmer muss.

5

Beistellbett ist bequemer für dich nachts. Hab jetzt sogar das große Bett vom Zwerg (1,40m Bett) als Beistellbett bei uns dran.

6

Wir haben im Wohnzimmer einen höhenverstellbaren Laufstall, der momentan noch als Stubenwagen dient.

Im Schlafzimmer ein Beistellbett , das wirklich sehr praktisch war in der Anfangszeit. Zuerst hatten wir eine Wiege im Schlafzimmer stehen, aber darin hat sich unser Kleiner nicht ablegen lassen. Im Beistellbett war es dann für ihn okay .

Und in seinem Zimmer steht natürlich sein Kinderbett , indem er nachts auch schon brav schläft.

Liebe Grüße Katze 🐈mit Raupi 🐛an der Hand (3 1/2 Monate schon 😳)

7

Hey

Wir haben ein Beistellbett und unser Sohn schläft seit Geburt an darin. Ich finde es sehr praktisch.
Bei unsrem ersten Sohn hatten wir auch einen Stubenwagen, darin lag er allerdings nur die ersten Tage, danach war er schon zu groß und nachher, als er alles sehen wollte, gefiel ihm sowieso nichts mehr, wo man keinen Überblick hatte 😄
So ein Nestchen hatten wir noch nie.

Alles Liebe

8

Ein Beistellbett ist Gold wert! Das kann ich wirklich nur empfehlen. Fürs Wohnzimmer hatten wir einen Stubenwagen. Der hat aber mit 4,5 Monaten ausgedient. Würde beim nächsten mal direkt den Laufstall benutzen. Da können sie sich doch freier drin bewegen und mehr sehen!

9

Kauf dir doch ein Beistellbett mit Absperrgitter. Da gibt es bereits günstige Varianten. Ein teures von Babybay oder ähnliche Hersteller sind zwar flexibler beim Umbau, aber auch Fabimax hat ein tolles Bettchen. Da muss man sich halt entscheiden, ob man es als Stubenwagen oder Beistellbett benutzen möchte, da es etwas Umbau erfordert. Allerdings wärst du für wenig Geld frei, deine Entscheidung erst später zu treffen und auszuprobieren, wie es für euch besser passt. Im Set ist alles für den Umbau enthalten und man braucht auch dann auch kein großes Werkzeug zum Umbauen. Es gibt bestimmt noch viel mehr Hersteller und Modelle, auf die das zutrifft.