Stromschlag oder erschrocken ich bin selbst schockiert

Mein Sohn fast 11 Monate hat heute Ball gespielt und der Ball ist neben das Regal gerollt.. wir haben hinter unserem Regal eine einzige ungesicherte Steckdose vor kurzem haben wird es verschoben und man sieht die Steckdose einwenig und mein kleiner hat sie heute entdeckt das ist mir erst aufgefallen als er schon die Hand dran hatte und dann habe ich ganz laut nein gesagt und er hat angefangen zu weinen.. ich hab ihn weg genommen und natürlich das Regal wieder hingeschoben.. nun weiß ich nicht ob er einen Stromschlag hat oder nicht ob er sich einfach nur erschrocken hat das ist so laut war ich hab totale Schuldgefühle und total Angst das was sein könnte.. könnte er einen Stromschlag bekommen haben er lacht wieder und ist wie vorher

1

Bei einem Stromschlag aus der Steckdose lacht man normalerweise erstmal nicht mehr bis nie wieder, würde ich sagen.
Und so lang er da nicht wie wild dran rum gepult hat, sollte so schnell auch nichts passieren.

Er hat sich mit Sicherheit nur sehr erschrocken, weil Mama plötzlich so laut nein gerufen hat.

2

Sollte ich besser noch zum Arzt fahren ? Bin echt total schockiert seinen Hand dir nicht rot oder so also ich weiß echt nicht 😢

3

Er hat sich nur erschrocken. Deswegen musst du nicht zum Arzt :)
Er ist doch inzwischen auch wieder ganz normal drauf oder?:)
Ihr hattet Glück und ab sofort kommt da eine Kindersicherung drauf :)

weitere Kommentare laden
4

Da wird n76chts passiert sein er hat sich vor deinem Nein erschrocken. So schnell bekommt man an der Steckdose keinen Stromschlag. Du bekommst ja auch keinen wenn du mit der Hand ran fässt. Mach dir kein Kopf es ist alles gut!!!
Lg

5

Da wird sich jemand erschrocken haben :-)

6

Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei Stromschlägen ein Ein- und ein Austrittsmal zu sehen ist, in Form einer Brandverletzung.
Ich denke das war der Schreck. Vermutlich wird er nie wieder dran gehen ;-)

8

Nein da kann nichts passiert sein, sonst wüsstest du es! Bitte informiere dich ein bisschen über Strom damit du 1. weißt wie du handeln musst und 2. was passieren kann. Dein kleiner müsste beide Finger in jeweils einem Loch gehabt haben, damit überhaupt die Möglichkeit besteht, dass etwas passieren kann. Oder er hat etwas rein gesteckt.

Es war ein Schreck, der Schock das Mama so laut wurde und sicher dein Gesicht.

11

Mein damals 5 jähriger Sohn hat vor etlichen Jahren in eine leere Glühbirnenfassung gefasst. Er hat einen Strimschlag bekommen. Hatte einen Verbrennungspunkt am Finger u sehr geheult.
Wenn du an der Hand nix siehst...hat er nix abbekommen.

12

Mein Sohn hat mal einen kopfhörerstecker in ein Loch gesteckt ... dabei ist auch die hauptsicherung rausgeflogen.. wir waren 2 Nächte zur Überwachung im kh.. aber denke bei euch war nix... passen da überhaupt Finger rein?

13

also erstmal bekommt man so schnell von einer Steckdose keinen Stromschlag dazu müsste dein Kind wirklich richtig in die Löcher gefasst haben und dazu sind die kleinen Finger eigentlich zu dick . Es geht viel mehr darum das die Kinder keine Gegenstände in die Löcher der Steckdose stecken insbesondere kein Metall dann kann es gefährlich werden bei ungesicherten Steckdosen aber nicht vom einfachen anfassen und wenn dein Kind dann tatsächlich irgendwas hineingesteckt hätte und einen Stromschlag bekommen hätte dann wäre gleich der FI Schalter rausgesprungen . Dein Kind hat sich also nur erschrocken .

14

Er wird sich erschrocken haben. Er hatte dir ja sicherlich den Rücken zugewandt und hat dann nicht mit deiner lauten Stimme gerechnet!

Wenn er unverändert ist, dann ist bestimmt nichts passiert und alles gut! :)