Was zur Taufe wünschen

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Unsere 10 Monate alte Tochter wird bald getauft und jeder fragt uns, was wir uns wünschen. Ausstattung o.ä. brauchen wir nichts und irgendwie soll es ja auch etwas für unsere Kleine sein, von dem sie vielleicht auch ein bisschen länger was hat.

Habt ihr Ideen bzw was ist denn so üblich? Oder einfach Geldgeschenke, die dann auf ihr Konto eingezahlt werden?

Freu mich auf Anregungen!

Lg

Greta

1

Geld ist natürlich immer gut, aber auch unpersönlich.
Wie wäre es mit einem schönen Fotoalbum zur Taufe?
Ein kindgerechtes Kreuz fürs Zimmer.

Je nachdem wie groß die Familie und wie teuer es sein darf eine Schaukel oder Sandkasten für den Garten

Zur Taufe hätten wir uns gar nichts gewünscht, die Gäste haben sich selber etwas ausgedacht und das fand ich zumindest für diesen Anlass schöner.

LG

2

Wir werden uns von einem der Paten einen Sakramentenleuchter wünschen (bei katholischer Taufe: https://www.religioese-geschenke.de/sakramentenleuchter/ ).

Habe ich selbst vor 5 Jahren meinem jüngsten Patenkind zur Taufe geschenkt in Bronze. So kann zu jedem Sakrament das dazugehörige Datum eingraviert werden.

Was wir uns weiters wünschen werden... weiß ich auch noch nicht... ist bei uns allerdings auch noch eine ganze Weile hin, der Termin steht bei uns noch nicht mal...

LG
nakeki mit Raupe auf dem Arm

4

Ein sakramentenleuchter.. Sachen gibts 😊 ich hätt’s Kerzenständer mit fischlis drauf genannt, aber hab auch mit der Kirche nix am Hut..
aus dem Grund hätte ich auch eine toniebox vorgeschlagen, aber das lass ich jetz mal lieber 🙈

3

Ich finde Gold oder Silber ein schönes Taufgeschenk. Goldtaler aus dem Jahr der Taufe. Oder zum Beispiel 2 kleine Silberbarren - die hat mein Großer bekommen, da kann er sich dann mal Ringe für sich und seine Auserwählte machen lassen. Das fand ich total schön!
Kostet natürlich etwas mehr, aber vielleicht als Gemeinschaftsgeschenk.

5

Ich finde hochwertiges Kindergeschirr und ein großes Märchenbuch was schönes.

Meiner Patentochter habe ich einen Kaufmannsladen geschenkt

6

Hi,

ich würde hauptsächlich um Geldgeschenke bitten, denn wenn sie jetzt 10 Monate ist, steht in 2 Monaten der Geburtstag an und in 3 Monaten Weihnachten. Da will dann auch wieder jeder was schenken. Spar dir die Ideen lieber auf 😉. Ich spreche aus Erfahrung.

Wir bekommen auch Geld, unsere Kleine ist unser 2. Kind und wir haben soweit alles schon und so ist es mir lieber, dann kann ich bei Bedarf einkaufen. Weiß schon nicht was ich zu Weihnachten wünschen soll. Der Große hat zum Glück schon Wünsche 😉

7

Mir gehts ähnlich...lasse meine Tochter nächsten Monat taufen da ist sie dann 6 Monate alt. Hab aber eine Idee. Einen faltbaren Bollerwagen von jako-o. Der kostet um die 100 Euro. Aber da kann man in den Zoo oder wenn man zum Spielplatz fährt Kind samt Spielzeug und Wickeltasche etc und Proviant reintun....gibts sogar mit Dach. Vielleicht ist das ja was? LG Pia