Babys abends schreien?

Liebe mamis!
Ich brauche bitte euren Rat.
Meine kleine (nächste woche 4 monate)
Sie schreit jeden Abend mind. 1h sie bekommt kaum luft. Mein kinderarzt meint es sei alles in ordnung auch beim osteophaten waren wir schon dee meint auch alles ist in ordnung dazu kommt noch das sie wahnsinnig e blähungen hat sie bekommt die Pre nahrung von milupa da sie hipp leider nicht vertragen hat und da es noch schlimmer wurde. Sie hat den ganzen tag nichts es ist alles super nur am abend nach der letzten Flasche geht es dann richtig los. Sie tud mir so wahnsinnig leid oft muss ich mit ihr mit weinen da ich nicht mehr weiß wie ich sie nehmen soll (fliegergriff usw. Alles ausprobiert) anis fenchel kümmel tee und zäpfchen schon ausprobiert nichts scheint wirklich zu helfen. Das sie den tag verarbeitet ist klar aber mit extreme blähungen? Sie sabbert seit dem 2 monat auch schin extrem und alles landet im mund ich denke sie bekommt bald zähne aber hat das auch was mit dem täglichen abend schreien nach der letzten Flasche was zu tun?
Ich bitte um rat sie tud mir so wahnsinnig leid :(
Lg

1

Hallo
Ich kann so mit dir mitfühlen. Ich habe im Grunde ein fröhliches Kind zuhause, aber am späten Nachmittag - meist so ab 16/17 Uhr - ist es als würde sich ein Schalter umlegen.
Mein Sohn schreit sich oft die Seele aus dem Leib, manchmal bis er blau wird. Oft bekomme ich ihn mit nichts mehr beruhigt.

Letztendlich lege ich mich dann oft mit ihm aufs Bett und lasse ihn schreien... Ich denke mir, das manchmal einfach alles raus muss. 🤷🏻‍♀️
Wenn er sich dann wieder beruhigt bekommt er etwas zu essen, denn scheinbar macht Schreien hungrig.

Bauchweh und Blähungen sind hier auch ein großes Problem. Wir geben mittlerweile Hipp Comfort und Pre im Wechsel. Ich rühre die Flaschen mit Fencheltee an und ab und an bekommt er Fencheltee pur wenn es schlimm ist. Das hilft bisher ganz gut.
Wenn es ganz schlimm ist - er also auch keinen Stuhlgang hatte- gebe ich ein Kümmelzäpfchen.
Hinzu kommt, dass er fast nichts mag. Buggi fahren ist blöd, die Trage momentan auch. Am liebsten ist er auf dem Arm, aber das geht natürlich nicht immer... Heißt es ist immer ein Glücksspiel ob ich mit einem schreienden Kind einkaufen fahre/ spazieren gehe oder nicht... 🙄

Wir haben nächste Woche einen Termin in der Schreiambulanz, weil sich der Kleine absolut nicht selbst regulieren kann wenn er sich so reinsteigert. Die KiA meinte, wir sollen es mal versuchen, weil manchmal haben die noch andere Ideen und Vorschläge. Ich bin mal gespannt, was da raus kommt. Hab ja nicht gedacht, dass wir da mal hin sollen... Aber vielleicht hilft es. Ja wirklich und ist auch eine Option für euch? 😁

Liebe Grüße Katze🐈mit Raupi 🐛 an der Hand (3Monate schon)

2

Hallo,
Das tut einem selbst immer sehr weh, wenn die Mäuse sich so aufregen. Als erstes könntest du davon ausgehen, dass du ihr nicht helfen kannst. Nimm sie einfach in den Arm. Das nimmt bei dir erst mal den Druck raus. Ohropax wären vielleicht hilfreich. Meine Tochter mochte es stockfinster, mein Sohn mag das gar nicht, probiere aus bei welchen Lichtverhältnissen es besser ist. Vielleicht solltet ihr früher schlafen/das letzte Fläschchen trinken. Oder gucken, dass sie genug tagschläfchen macht. Bei uns eskaliert das meist nur, wenn das Baby übermüdet ist. Das sind schon ein paar Stellschrauben. Das blöde ist halt, dass schreien und pupse rückkoppeln und man nie genau weiß, was es ist. Gegen die Blähungen hat bei uns Babynahrung aus Ziegenmilch (dm) geholfen. Relativ Teuer aber gut. Damit waren die bauchprobleme alle fort.
Alles gute!

3

Wir hatten das auch abends und was uns hilft

-wenn Papa schon daheim ist, ihm auf den Arm, da ist er dann abgelenkt weil er ja dann wo anders ist 😄

-mit ner ziemlich lauten Rassel sein schreien übertönen, dann guckt er was das ist und ist wieder abgelenkt

-Schnuller rein und am Arm schaukeln

Mir kommts so vor als müsste ich ihn gedanklich da ‚raus holen‘ 😂 er molt zwar dann noch etwas weiter aber scheint immer sehr erleichtert wenn er nicht mehr schreit.
2-3 mal hat allerdings auch alles nicht geklappt und er hat 30 Minuten durchgeschrien 🙈

4

Hallo,
wir haben hier das selbe Spiel. Zum späteren Nachmittag fängt es an, dass die Laune in den Keller geht und so ab 19 Uhr wird geschrien. Dazu kommt mittlerweile auch noch, dass ich glaube, dass er fremdelt und sich ausschließlich von mir beruhigen lässt. Bei Papa steigert sich noch weiter rein. Es ist extrem anstrengend und ich bin auch immer völlig nass geschwitzt danach.
Ich lasse ihn auch schreien, laufe manchmal im Zimmer mit ihm umher, manchmal halte ich ihn nur.
Irgendwann wird es sich hoffentlich geben

5

Hey viele Kinder bzw Babys verarbeiten so denn Tag und viel neue Eindrücke
LG

6

Diese Schreistunden habe ich beim zweiten Kind auch einfach nur noch ausgesessen, im Wechsel gab es die Brust oder den Schnuller, alles mit viel Körperkontakt, und irgendwann schlief es dann erschöpft, aber friedlich ein.

Leider waren wir genau in dieser Phase drei Nächte im Krankenhaus, abends musste ich ihn dann immer von den Kabeln nehmen weil die Überwachung bei dem Gebrüll völlig verrückt gespielt hat.

Sei einfach für deinen kleinen Schreihals da, es ist nur eine Phase, glaub mir :)

Hier wird abends nun nicht mehr gebrüllt, sondern lustig durchs Bett gekrabbelt. Ich hoffe das ist auch nur Phase... 😅