Nie richtig ausgeschlafen 🤔

Guten Morgen,

unser Mini (bald 10 Monate) war noch nie der super Schläfer und hat anfangs viiiiiiel gebrüllt.

Auch jetzt noch wacht er auf, schrint ausgeschlafen zu sein ist aber kurz danach wieder müde und motzig.

Beispiel gestern Mittag: 1,5 Stunden geschlafen, aufgewacht und im Bett geturnt
Dann hab ich ihn mir geschnappt und 15 Minuten gewippt (er schläft nicht alleine ein) dann hat er nochmal über 60 Minuten geschlafen

Alleine einschlafen geht gar nicht 😐 hat jemand nen Tipp?

Danke! 🌷
gestresste Unique mit David 💙

Momentan will gar nicht klappen: einschlafen nicht, essen nicht, kackern nicht,...

1

Hey,

Mein Sohn ist 9 1/2 und bei uns wird es auch immer komplizierter. Er schläft schon seit dem sechsten Monat nachts nicht mehr gut. Trinkt dann 3 Flaschen. Aber auch sonst klappt das einschlafen nicht mehr einfach. Beikost ist auch nicht mehr abgesagt. Wir hatten eh nur die Mittagsflasche ersetzt, aber auch das jetzt nicht mehr. Er mag kaum irgendwas probieren und will seine Milch... Ich nehme es einfach so hin. Wird schon irgendwann wieder. Wobei wir mit 1 Jahr in die Krippe gehen und ich mir schon Gedanken mache wegen dem Essen. Aber vielleicht hat er ja mehr Interesse, wen andere kinder auch essen.

Du bist nicht alleine.... Mein Sohn klebt auch nur an mir und spielt nur alleine wenn ich im Zimmer bin. Das einzige, was ihn beschäftigt ist die Waschmaschine, wenn ich nicht dabei bin. Aber man kann ja nicht ständig waschen. :)

3

Das mit der Waschmaschine klappt hier auch ganz gut 😄

2

Hier sind die Nächte momentan auch recht bescheiden.Bei uns ist eher abends das Problem sie schläft schnell ein und meckert dann alle 0,5std-1std rum das geht von ca.19uhr-22uhr so, später hinlegen oder Mittagsschlaf weglassen funktioniert auch nicht.Essen klappt aber gut.Dazu ist sie nicht soo mobil (rollt nur rum)und wird dann motzig wenn sie irgendwo nicht weiter.Tipps hab ich also nicht wirklich außer tief durchatmen und entspannt bleiben,es wird besser.

LG Jacky