Welchen Winteroverall? Denkt ihr der ist Wassersicht? (Siehe Link) + Frage zu Wallwalkanzug

https://m.hm.com/de/product/11709?article=11709-A&cm_vc=PRA1

Kann man im Winter wenn es richtig kalt ist wirklich NUR einen Wallwalkanzug auf normale Klamotten anziehen? Oder muss noch z.b. so ein Anzug drüber? Und ist so ein Wollwallkanzug auch für den Herbst gut? Frage mich wie ein Winteranzug (Wallwalkanzug) auch im Herbst gut ist? Ist es dann nicht zu warm????

1

Hallöchen!

Der Link zeigt aber kein Wollwalkanzug?! Aber zu deinen Fragen: ja es ist super sowohl im Herbst als auch im Winter. Im Herbst ziehe ich dünne Hosen und einen dünnen Pulli drunter an. Im Winter Strumpfis, Hosen und dicker Pulli. Am besten aus Wolle. Es ist leicht wasserabweisend und temperaturregulierend. Wenn ed sehr nass ist, dann ziehe ich ungefütterte Regenhosen drüber an.

5

Ich wollte wissen ob ich zu einem Wallwalkanzug zusätzlich noch so einen susm hundm brauche oder generell so einer sich nötig ist:) !?!? Oder ob nur ein Wallwall für den Winter reicht :) ?

12

Sooorry, falsch „gelesen“. Es reicht der Wollwalk. Unten etwas dickeres (wie oben beschrieben) und wenns seeehr nass ist oder wenn mein Kleiner im Schnee herumtollen möchte, dann ziehe ich ihm noch eine Regenhose an ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Huhu

Ja das hab ich mich auch schon gefragt.
Wir haben den wollfleece overall von Hans Natur der runter gesetzt war von 50 auf 20€
Was zieht man noch drunter bzw drüber.
Muckel ist nun 8 Wochen.
Finde das Teil echt sehr dünn.
Ich würde allerdings immer nur wolle bei dem muckel nehmen und kein Polyester.

Hänge mich mal dran.

LG Janine

3

ob der Winteroverall 100 % wasserdicht ist , ist bei den kleinen Größen nicht von all zu großer Bedeutung ich denke nicht das dein Kind damit im Schnee rumrobben wird und soviel an Winteraktivitäten hat ein Baby das max. eine Gr. 74 trägt noch nicht .
Ein Walkanzug ist super , das Material reguliert auch ein wenig die Temperatur deswegen kann man ihn sowohl im Herbst wie auch im Winter tragen ,die Walkanzüge sind auch im Winter super warm aber wasserdicht sind sie natürlich nicht.

4

Also denkst du ich brauche auch so einen Anzug, wie ausm hundm oder ist esr unnötig wenn ich nen Wallwalkanzug kaufe?

6

Also ich bij mit beiden Babys (gen Nov und Oktober) super ohne richtigen "schneeanzug" über die ersten 2 winter gekommen.... Beide hatten nur fleece Anzüge und das hat auch bei - 7°C dicke gereicht. Wenn Schnee lag und die da echt drin rum krabbeln wollten habe ich ne fleece gefütterte Matsch Hose drüber gezogen.

Man sollte überlegen wann wir wirklich Ski Hosen und so anziehen... Nämlich genau zum ski fahren... Oder Schlitten fahren aber im Alltag ja auch nicht.

Für die Kita evt aber sonst würde ich nur denn wollwalk oder nen fleece Anzug kaufen

7

Hallo #winke

Ich finde Schneeanzüge für so kleine Kinder unnötig. Kommt aber natürlich auch auf die Region an und die Freizeitaktivitäten. Meine Große ist ein Maikind, war also im Winter etwas ältere als dein Kind. Wir hatten einen Wollwalkanzug von Hoppediz und einen guten Fußsack im Kiwa. Das hat gereicht.
Im Maxi Cosi kann man die Anzüge nicht verwenden (bzw. sollte nicht), beim Tragen wirds zu warm, im Kiwa hat man einen Fußsack... Beim Kleinen, ebenfalls Mai, handhaben ich es ebenso.

Wohnt ihr in einer eher schneereichen Gegend? Berge oder so? Beim Schlittenfahren weiß ich nicht, ob sowas sinnvoll ist oder ob man mit einem Fußsack und dem Wollwalkanzug nicht auch hinkommt...
Muss auch dazu sagen, wenn es jetzt z. B. Minus 10 oder 15 Grad hat oder so, dann bin ich auch nicht stundenlang am Stück draußen...

LG
Jessi

9

Wollwalk reicht völlig aus! Das Material ist temperaturregulierend. Gerade weil er so dünn ist, können sich die kleinen noch super bewegen.
Ich würde je nach Wetter gucken, was ich noch drunter ziehen muss. Das ist im Herbst weniger als im Winter, wie bei uns ja auch. Im Wagen hast du im Winter ja sicher auch noch einen Fußsack. Selbst wenn dein Kind eine Frostbeule ist, reicht das aus.

Alles Gute

10

Hallo,

entweder Schneeanzug oder Wollwalkanzug.
Auch ein Wollanzug ist bis zu einem gewissen Grad wasserdicht, nicht umsonst gibt ein bei Stoffwindel, Überhosen aus Wolle.
Wolle ist ein natürlicher Rohstoff und sehr temperaturausgleichend und auch im Herbst gut tragbar, daher würde ich dir zu einem Wollwalkanzug (von Disana oder Engel natur) raten.

lg Tina

11

Wollwalk und wenn es zu nass draußen ist ziehen wir ne Matschhose drüber... kaum zu glauben aber wahr, die Dinger halten perfekt warm!