Organisation mit der Arbeit

Hallo,
Ich bin gerade schwanger mit Nummer 2. Er wird Anfang Oktober kommen. Mein erster Sohn ist auch erst 13 Monate alt (August 2017 geboren). Ich möchte gerne wieder arbeiten (ein paar Stunden), wenn der kleine 1 Jahr ist.
Wie würdet ihr das organisieren. Die
Kitas oder Tagesmütter nehmen ja immer nur zum August auf. Da ist der kleine aber ja nicht mal ein Jahr.
Ich weiß irgendwie nicht genau wie ich die Betreuung der beiden Mäuse organisieren kann. Ich würde sie gerne gemeinsam in eine Einrichtung „stecken“, aber das wird wohl kaum möglich sein, oder? Hat jemand Erfahrung?
Wie würdet ihr das ganze umsetzen?
Liebe Grüße

1

Wir waren uns erst heute in einer Kita anmelden 😊 bei uns wird das ganze Jahr über aufgenommen, deswegen musst du vielleicht nochmal andere Kitas anfragen?
Die Krippenkinder werden unter 3 Jahren gemeinsam betreut, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht sind deine Kinder dann in einer Gruppe 😊

2

Ich glaube bei uns wird leider nicht das ganze Jahr über aufgenommen, zumindest hab ich bisher keine Kita oder tagemu gefunden, das ist leider das Problem :(

3

Bei unserer Kita geht es offiziell auch nur im September aber wir können jetzt trotzdem im Januar anfangen. Waren persönlich da und haben dann uns entsprechend so auch angemeldet.

weiteren Kommentar laden
4

Wassss 😱 wo wohnst du wenn ich fragen darf? Das ist ja krass. Da wird man ja gezwungen das Kind entweder frühzeitig zu schicken oder später als 1 Jahr was sich ja auch nicht jeder leisten kann 🙄

5

Ja, ich finde es auch skandalös!!! In Bielefeld ...

6

Dann müsst ihr umziehen :) nee sorry hab leider keinen Rat. Alles Gute

weitere Kommentare laden
10

Ist bei uns auch so...finde ich echt mies. Wollte eigentlich zwei Jahre Elternzeit nehmen bis April 20. Aber Kitas zu finden, die unterjährig aufnehmen ist hier eigentlich fast unmöglich. Werde jetzt wohl auf ne Tagesmutter ab Oktober 19 ausweichen, ggf muss ich dann noch den September zahlen. Aber vorher mag ich ihn wirklich nicht abgeben:(