Kindersitze

Hallöle zusammen,

Ich bin etwas Ratlos was den Kindersitz kauf angeht?? Zu viel Angebot und alle reden mit..

Wir suchen einen Kindersitz für unseren kleinen Spatz. Er ist 11 Monate alt.
Hatten eigentlich an einen Reboarder gedacht jetzt gibt ja so viel verschiedene und die Preise sind ja der Hammer.

Wir haben uns auch schon im Fachmarkt einige angeschaut gehabt, waren aber fast schon erschlagen von so viel Angebot und so viel Gerede von den Verkäufern.

Was habt ihr für Sitze und welche Erfahrungen ?

1

Wo seid ihr denn zur Beratung gewesen? Üblicherweise teste man die Sitze mit Kind inklusive Einbau ins Auto, dann wird die Auswahl definitiv schon mal kleiner. Wir haben für unseren Mittleren (2,5) seit 1,5 Jahren den Recaro Zero 1, ebenfalls einen Reboarder. Klar war er preislich mit knapp 550 Euro nicht ohne, aber er hält ja auch 3-4 Jahre und wenn er dem Kleinen (5 Monate) passen sollte, kommt er da auch noch zum Einsatz.

2

Fahrt zu einem zwergperten laden. Die bauen den Sitz mit Kind ein und gucken ob er gut passt.
Wir haben den römer britax dualfix.

3

Auch ich verweise auf die Zwergperten.
Dort werdet ihr RICHTIG beraten. Die "normalen" Bankgeschäfte kannst da vergessen.....die haben nicht wirklich Ahnung bei diesem so wichtigen Thema.
Man gibt so viel Geld für irgendeinen Nonsens aus...... die Sicherheit des Kindes sollte es einem definitiv Wert sein. Zumindest ist das meine Meinung 😊

Viel Spass beim Sitzkauf 😁👍

Ps: wir haben derzeit einen Axkid Minikid im Gebrauch

4

Definitiv zu den Zwergperten.
Es gibt auch gute Reboarder für 280€

Ebenso gibt es Reboarder für 500€ die aber bis 25 kg halten.
Lohnt sich also.

Mal ganz davon Sicherheit kann nicht zu teuer sein.

Wir haben übrigens für den Folgesitz 300€ bezahlt. Also auch nicht günstiger

5

Ich schließe mich den anderen an.
Fahrt ohne Vorauswahl zum Fachhändler (zum Beispiel zwergperten oder die Kindersitzprofis).
Dort findet ihr durch Probeeinbau und Probesitzen den Reboarder, der am besten zu eurem Kind passt.

Kennst du die Reboarderkarte? Dort findest du den Fachhändler in eurer Nähe (grüne Markierungen).
Auch etwas weitere Wegstrecke lohnen sich definitiv!

https://www.google.co.th/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=in